9
Mrz
2008

Der Hypsilophodon herrscht!

So hieß jedenfalls mal ein Teckenzahner-Dinosaurier. Ähnlich vorzeitlich muten mir die Kommentare an, die gerade zum Thema Ypsilanti beim Antibüroteam zu lesen sind. Ich meine, da fastgewinnt eine Frau eine Wahl gegen einen Reaktionär der Stahlhelmfraktion, die als Arbeitertochter, Griechengattin und relativ linke Spezialdemokratin eine Hoffnungsträgerin sein könnte, und ich lese da - inklusive der Kommentare - solche Dinge

http://www.antibuerokratieteam.net/2008/01/28/post-von-wagner

http://www.antibuerokratieteam.net/2008/03/07/bundesverdienstkreuz-fuer-dagmar-metzger/

http://www.antibuerokratieteam.net/2008/03/08/schaemt-euch-genossen/

http://www.antibuerokratieteam.net/2008/03/06/mach-mir-die-simonis-andrea/#comments


Der Eindruck, der bei mir bleibt ist der: Ein paar Machos können nicht ertragen, dass eine Frau ihren Weg gehen will. Die Frage, ob die SPD besser beraten wäre, ihr Verhältnis zur Linkspartei verbindlich zu regeln wäre diskutierenswert. Aber diese Gehässigkeit scheint mir eher daraus gespeist zu sein, dass eine Frau, noch dazu "niederer Herkunft", bestimmte Dinge nicht tun können darf. Einen Schröder oder Fischer hätte mann in gleicher Situation wahrscheinlich als besonders gerissen und gewieft bezeichnet.

Trackback URL:
https://netbitch1.twoday.net/stories/4772578/modTrackback

MECKERPOTT - 10. Mär, 07:48

Das ist speziell die deutsche Tragik. Allerdings: bei Merkel kuschen sie. weil sie lecker mit Friede Springer und Liz Mohn frühstücken kann. Solche Wendehalsigen Zauberkünststücke hat Ypsilanti eben nicht drauf. Aber wie auch, wenn ein Parteivorstand innerhalb weniger Tage eine komplette Abkehr seines eigenen Beschlusses veranstaltet. Das Problem der SPD heisst nicht Ypsilanti sondern: Beck, Steinbrück, Steinmeier, Gelbzahn Struck und "Seeheimer Kreis" nebst "Netzwerker". Die immer noch nicht begriffen haben, das eine SPD, die nicht mit der "Linken" reden will, keine Chance mehr hat. Für mich ist Ypsilanti eher das Opfer von Kerlen, die keinen Arsch in der Hose haben. Bin mal gespannt, welche "Sachthemen" die SPD nun hervorkramen will, um weitere 4 Jahre Merkel - oh Graus - zu verhindern.

workingclasshero - 10. Mär, 08:32

Ich denke manchmal, dass die Seeheimer und Kanalarbeiter noch nicht gemerkt haben, dass der Kalte Krieg vorbei ist.
steppenhund - 10. Mär, 08:38

Eigentlich hatte ich das so verstanden, dass Dagmar Metzger eine Frau ist. Aber in Deutschland kenne ich mich seit dem Supersozialisten Schröder sowieso nicht aus.

netbitch - 10. Mär, 10:04

Das ist nicht die Frage, die Frage ist,was für eine Art Frau. Und da ist Ypsilanti - Arbeiterkind, mit Migranten verheiratet, einigermaßen flottes Äußeres, tough, emotional - für Viele wohl eine Provokation. In dem Augenblick, in dem diese bereit war, mit der Linken zu reden, lief wohl ein Fass über. Die eher tantenhaft und konservativ wirkende Dagmar Metzger ist da vergleichsweise ja fast merkelesk.
textexter - 10. Mär, 14:42

Merkelesk

Das ist wirklich ein genialer Begriff. Sie sollten ihn sich schützen lassen. Das Kohl in weiblich. Ich sehe es auch so, das ypsilanti den Schwachmaten aus der Seeheimer Provinz einfach zu tough ist. Und was Hochstirn Steinbrück von sich gibt, ist ja ohnehin nur noch für die verbale Mülltonne. Mal sehen, wie viele Millionen denn da nun wirklich aus der Liechtenstein-Aktion zurückfließen. Es wird nicht ein Bruchteil dessen sein, was der Hamburger Dummbabbeler so lauthals ankündigt. Erinnert an seine grandiose Bauchlandung als Minipräses in NRW.

Solange solche Herren das Sagen in der SPD haben und von die von BILD als "ehrlichste Politikerin Deutsch-lands" geadelte Daggi sich zum Werkzeug der Konservativen und der Springer Bertelsmann Mohn-Medien instrumentalisieren lässt, wird sich nichts ändern.

antibuerokratieteam.de - 10. Mär, 18:33

Interessant

Die Heirat mit einem Griechen qualifiziert Frau Yps also zu *irgendetwas*? Interessant. Und wie ist das mit Frau Metzger? Sie darf gemobbt werden? Ach - ja - ich vergass, das ist ja keine linke, sondern dem Vernehmen nach eine rechte Spezialdemokratin. Da gilt die Womens' Power natürlich nicht, ne?
BTW: WahlbetrügerIN bleibt WahlbetrügerIN
Beste Grüsse,
jo@chim (Arbeitersohn)
P.S.: Wie ist das mit Ihnen Netbitsch - können *Sie* einen proletarischen Stammbaum vorweisen?
;-)

netbitch - 10. Mär, 22:37

Ich bin Tochter eines Postboten und einer Ladenverkäuferin.
antibuerokratieteam.de - 10. Mär, 23:01

Kleinbürgertum also. Desavouiert!
netbitch - 11. Mär, 10:48

Unter Kleinbürgertum verstehe ich etwas Anderes. Die soziale Situation meiner Eltern in den Siebzigern und Achtzigern war eher so, dass die zur industriellen Arbeiterschaft aufschauten. Das sind so die Kleinstangestelltenverhältnisse, wie sie in dem Film Quadrophenia dargestellt sind, wo ja die Kinder dieser Familien die Rollerfahrer waren und die Rocker, die sich im Gegensatz zur Vespa ein Motorrad leisten konnten aus der Industriearbeiterschaft kamen.
che2001 - 11. Mär, 11:39

Deswegen spricht ja zum Beispiel Karl Heinz Roth auch von der permanenten Neuzusammensetzung der Klasse. Generation Praktikum oder freie Handelsvertreter in krisengeschüttelten Branchen oder Architekten, die auf Provisionsbasis Reihenhäuser entwerfen sind von den Lebensverhältnissen oftmals "proletarischer" als klassische Industriearbeiter. Ich hätte ja fast in die Tischkante gebissen, als mir eine VW-Arbeiterin, die zwei vermietete Einfamilienhäuser besaß, etwas darüber erzählte, wie verantwortungslos sie es finden würde, dass ein alleinerziehender Vater, Vertriebler auf Provisionsbasis mit akademischer Ausbildung, fulltime arbeiten würde. Sie ging von Vornherein davon aus, dass der ein Vielfaches ihres Lohns verdienen würde, dabei war das jemand, der seine Lebensversicherung beleiht, um mit den Kindern in Urlaub fahren zu können.
logo

netbitchonline

Erlebnisse einer kritischen Hedonistin

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Zwei äußerst lesenswerte...
https://che2001.blogger.de / https://bersarin.wordpr ess.com/
netbitch - 18. Mär, 19:25
Die Welt ruft.
War nett, mit dir geplaudert zu haben nacn langer Zeit.
wolfdieter - 18. Mär, 05:44
Haben Che und Bersarin...
Haben Che und Bersarin eine Webseite? Falls ich es...
wolfdieter - 17. Mär, 23:21
Na ja, es gibt mittlerweile...
Na ja, es gibt mittlerweile zu diesem Thema eine eigene...
netbitch - 17. Mär, 23:07
Was für ein bürgerliches...
Was für ein bürgerliches Verbrechen spricht sind die...
wolfdieter - 17. Mär, 17:36

Status

Online seit 6897 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Mär, 19:26

Credits


AntisexismusundAntirassismus
Fun
Krisenzeichen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren