17
Dez
2013

Wie kann denn jemand so Panne sein?

In der Antike wurden SklavInnen, aber nur die Untersten von denen, diejenigen, die nach ihrem Ableben nicht im Familiegrab der Herren, dem Friedhof der Gladiatorenschule oder dem Sklavenfriedhof bestattet wurden, sondern in die Müllgrube geschmissen wurden mit Brandzeichen markiert, die die Zugehörigkeit zu einem Bergwerk, einer Tongrube, einem Straßenbautrupp oder einer ähnlichen Menschenverschleißanstalt bezeichneten und bei Flucht die schnelle Rückführung inklusive Geißelung bewirken sollten. Mitarbeiter von Werbeagenturen scheinen mittlerweile von sich aus ein vergleichbares Dienstverständnis aufgebaut zu haben.

http://www.wuv.de/agenturen/serviceplan_tiefe_liebe_eines_mitarbeiters

Trackback URL:
https://netbitch1.twoday.net/stories/581435587/modTrackback

c17h19no3 (Gast) - 13. Feb, 16:46

agenturen sind ja auch moderne sklavereien.

in einer agentur, in der ich arbeitete, wurde es begrüßt, wenn man in den cd-farben gekleidet erschien. noch nie so viele mädels auf einen haufen gesehen, die sich in weiß-babyblaue blüschen zwängten. ich, überzeugte schwarzträgerin, wurde dann auch mal angesprochen, ob ich denn nicht... und das sähe doch bestimmt entzückend aus... ich erwiderte, klar, wenn ich den scheiß nicht selber kaufen muss. man war irritiert, aber ich erläuterte das dann am beispiel von discountern, die ihren angestellten ja auch die kassen-kittel stellten. es hieß dann, der vergleich hinke ja wohl, während ich darauf beharrte, der vergleich wäre total klasse, da die meisten von uns ja auch genauso wenig verdienten wie aldi-kassenmäuschen. nach dem zerwürfnis habe ich dann meine alten kauzenpullis wieder zur arbeit getragen.

logo

netbitchonline

Erlebnisse einer kritischen Hedonistin

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Zwei äußerst lesenswerte...
https://che2001.blogger.de / https://bersarin.wordpr ess.com/
netbitch - 18. Mär, 19:25
Die Welt ruft.
War nett, mit dir geplaudert zu haben nacn langer Zeit.
wolfdieter - 18. Mär, 05:44
Haben Che und Bersarin...
Haben Che und Bersarin eine Webseite? Falls ich es...
wolfdieter - 17. Mär, 23:21
Na ja, es gibt mittlerweile...
Na ja, es gibt mittlerweile zu diesem Thema eine eigene...
netbitch - 17. Mär, 23:07
Was für ein bürgerliches...
Was für ein bürgerliches Verbrechen spricht sind die...
wolfdieter - 17. Mär, 17:36

Status

Online seit 6900 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Mär, 19:26

Credits


AntisexismusundAntirassismus
Fun
Krisenzeichen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren