29
Aug
2010

Circus Sarrazyni - das Medley

Ein kleines Potpourri der schrillsten Äußerungen. Das könnte auch auf PI stehen, nur drückt man sich da anders aus.

Es gibt über mehr als 1000 Jahre ein kulturelles Kontinuum der Entwicklung aus dem westfränkischen Reich in das heutige Frankreich und aus dem ostfränkischen Reich in das heutige Deutschland. Die kulturelle Eigenart der Völker ist keine Legende, sondern bestimmt die Wirklichkeit Europas. Alle Juden teilen ein bestimmtes Gen, Basken haben bestimmte Gene, die sie von anderen unterscheiden. Ich wäre ja Nobelpreis-verdächtig, wenn ich in dieser Debatte einen wirklich neuen Beitrag geleistet hätte. Mein Text ist sachlich...

Die Frage muss zunächst lauten: Warum gibt es in fast jedem europäischen Land eine wachsende muslimische Minderheit, die wesentlich größere Integrationsprobleme hat als andere Minderheiten? Und dann ist die Frage, warum es in keinem Land auf dieses sich seit 30 Jahren abzeichnenden Problem eine zukunftsweisende Antwort gibt. Erst die dritte Frage sind die sich daraus ergebenden politischen Bewegungen.


Schon der Begriff „Volk“ ist heute vielen peinlich, und dass über dem Eingang zum Reichstag „Dem Deutschen Volke“ steht, empfinden manche als ärgerlich. Ich empfinde solch eine Einschätzung als unhistorisch und teile sie nicht.


Das heißt, die islamische Welt ist zu großen Teilen in sich abgeschlossen. Diese Abgeschlossenheit des Islam macht vielen Angst, weil sie die kulturelle und philosophische Grundlage dieser Länder ist und gleichzeitig die Quelle der islamistischen Aggression. Sie führt auch dazu, dass diese Staaten ökonomisch zurückgeblieben sind.


Offenbar enthält der kulturell-religiöse Hintergrund des Islam Elemente, die für viele muslimische Migranten den Integrationserfolg auch der nachfolgenden Generationen europaweit behindern. Das unterscheidet sie von allen anderen Migrantengruppen in Deutschland. Da sich diese Leute aber schneller vermehren, gibt es mit der Zeit ein Übergewicht dieser Gruppe. Die Dummen werden mehr. Die Wissenschaft ist sich einig darin, dass die gemessene Intelligenz zu 50 bis 80 Prozent erblich ist.

Trackback URL:
https://netbitch1.twoday.net/stories/6487568/modTrackback

che2001 - 29. Aug, 23:25

Toll zusammengestellt, und sehr viele Angriffspunkte eröffnend. Liest sich teilweise ja fast wie ein modernisierter Lenz oder Mühlmann. Interessant auch zu sehen, wie ökonomisch zurückgeblieben Dubai, Brunei, Kasachstan oder Malaysia so sind oder wie es mit den Integrationsproblemen der iranischen oder afghanischen EinwanderInnen in Deutschland so bestellt ist - sehr viel mehr AkademikerInnen als bei den Deutschen übrigens. Der bedient ja ganz offenkundig eine platte Ressentimentstruktur. Finde es übrigens gut, dass ausgerechnet Springers Welt in dem Beitrag gegenhält und zeigt, wo Sarazins Ansichten faktenmäßig unhaltbar sind.

MondoPrinte (Gast) - 3. Sep, 21:01

"Aaargh"

Um die Goldenen Zitronen zu zitieren: "Mir wird schlecht!!!! Es tut weh!" Respekt für den Haufen Morast Marke Sarrazin, den Du da hast in Dein Blog einsickern lassen...
Übrigens auch sonst bin ich ein still genießender Verehrer dieser Website...

netbitch - 4. Sep, 19:42

Ich würde es vorziehen, wenn Du nicht nur still genießt. Während hier vor Jahren oft lebhaft diskutiert wurde ist es bei meiner Leserschaft leider mittlerweile ziemlich still geworden.
noergler - 5. Sep, 23:26

Kaum schaltet man die Glotze ein, ist eine S-Debatte schon da. Aber warum nur stellt niemand fest, dass der Vergleich des S mit Haider und Wilders nicht stimmt, weil diese beiden Sympathieträger eines jedenfalls nie getan haben: explizit rassenbiologisch zu argumentieren.
Das wäre das erste, was man festzustellen hätte. Und dann hätte man auszuführen, dass einer, der rassenbiologisch argumentiert, bei sachlicher und objektiver Betrachtung nur als Nazi-Sau bezeichnet werden kann. Es vergeht doch kein Tag, an dem die NPD in ihrem Hymnen auf den S das nicht expliziert, nur dass sie es eben gut findet.

Selbst wenn man H&W euphemistisch als "Rechtspopulisten" bezeichnet, ist bei S die rote bzw braune Linie überschritten.
Witzig: Solange er Arme, Dumme, Muslime und H4-Bezieher biologistisch definierte; solange er ein Muslim-, Armen-, Dummen- und H4-Gen annahm, wurde er gefeiert. Und jetzt soll er plötzlich von einem "Juden-Gen" nicht sprechen dürfen? Wie denn das, „Bild“-Zeitung?

Mein Großer Vorsitzender Martin Sonneborn hat in einer Bilderstrecke „Prominente zum Fall Sarrazin“ dem Johannes Heesters die Worte in den Mund gelegt: „Das ist doch schon über 50 Jahre her! Jetzt laßt den Mann doch mal in Ruhe!“

Und was sagt der österreichische Aquarellmaler dazu?

„Denn sowie erst einmal die Zeugung als solche eingeschränkt und die Zahl der Geburten vermindert wird, tritt an Stelle des natürlichen Kampfes um das Dasein, der nur den Allerstärksten und Gesündesten am Leben lässt, die selbstverständliche Sucht, auch das Schwächlichste, ja Krankhafteste um jeden Preis zu 'retten', womit der Keim zu einer Nachkommenschaft gelegt wird, die immer jämmerlicher werden muss, je länger diese Verhöhnung der Natur und ihres Willens anhält.
Das Ende aber wird sein, dass einem solchen Volke eines Tages das Dasein auf dieser Welt genommen werden wird“.

che2001 - 6. Sep, 10:09

Da sind unsere Blogdiskussionen um Einiges weiter, zum Thema "Rassenhygiene" wurde da ja schon etwas gesagt. Schirrmacher hat das auch getan, nur halt auf eine verdrehte, sozusagen verminte Art, die so tut, als seien rassistische, biologistische, eugenische Prämissen diskutierbar.
logo

netbitchonline

Erlebnisse einer kritischen Hedonistin

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Zwei äußerst lesenswerte...
https://che2001.blogger.de / https://bersarin.wordpr ess.com/
netbitch - 18. Mär, 19:25
Die Welt ruft.
War nett, mit dir geplaudert zu haben nacn langer Zeit.
wolfdieter - 18. Mär, 05:44
Haben Che und Bersarin...
Haben Che und Bersarin eine Webseite? Falls ich es...
wolfdieter - 17. Mär, 23:21
Na ja, es gibt mittlerweile...
Na ja, es gibt mittlerweile zu diesem Thema eine eigene...
netbitch - 17. Mär, 23:07
Was für ein bürgerliches...
Was für ein bürgerliches Verbrechen spricht sind die...
wolfdieter - 17. Mär, 17:36

Status

Online seit 6897 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Mär, 19:26

Credits


AntisexismusundAntirassismus
Fun
Krisenzeichen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren