6
Feb
2008

Ryan Air-Chef O´Leary sehnt sich nach Rezession

„Wir haben die Pläne fertig, eine transatlantische Low-Cost-Fluggesellschaft zu starten. Wir werden sie aber erst umsetzen, wenn wir Langstreckenflugzeuge billig genug bekommen. Doch dafür brauchen wir eine Rezession wie die nach dem 11. September 2001.“
Der das sagt, steht eigentlich mit dem Rücken zur Wand, denn die Ryan Air ist mit einem Gewinneinbruch von 27 Prozent konfrontiert. Da scheint es sich gut zu machen, mit Macho-Sprüchen einen auf Krisengewinnler zu machen. Kommt mir aus New-Economy-Zeiten irgendwie bekannt vor.

„Wir brauchen eine richtig harte Rezession, so 12 bis 18 Monate lang. Dann hört auch endlich der ganze umweltpolitische Schwachsinn auf und wir reden endlich wieder über die wichtigen Themen wie Arbeitslosigkeit und steigende Ölpreise.“

„Wir waren davon ausgegangen, dass der Ölpreis runtergeht, wenn sich die Rezession in den USA abzeichnet. Aber dann hat die US-Notenbank dämlicherweise die Zinsen gesenkt.“

„Wir haben uns jetzt entschlossen, bei diesen Preisen unseren Treibstoffbedarf nicht durch Hedging abzusichern. Aber wer weiß, dann geht in irgendeinem blöden Land in Nahost ein Krieg los und schwupps ist der Preis bei 120 Dollar.“

Quelle: http://www.handelsblatt.com/news/unternehmen/handel-dienstleistungen/_pv/_p/2000...

4
Feb
2008

Was ist an sozialem Rassismus liberal?

Wir hatten es ja schon mehrfach, dass Leute in der Blogwelt Ansichten als "liberal" bezeichneten, die irgendwo zwischen neokonservativ und rechtspopulistisch angesiedelt waren, oft mit einem guten Schuss verstecktem Rassismus.

http://netbitch1.twoday.net/stories/2014538/#2017392

Dass aber "Liberale" im Kontext sozialdarwinistischer Siebungskonzepte über Bildungschancen diskutieren, das schlägt dem Fass die Krone ins Gesicht und bringt mich zu der Überlegung, ob zwar nicht rayson und RA, wohl aber deren Mistreiter Steffen H in Wirklichkeit nichts Anderes ist als ein Vertreter der Neuen Rechten
im liberalen Schafspelz.


Bemerkung: Aus gutem Grund umeditiert.


http://www.bissige-liberale.com/2008/02/03/gluecklich-wer-

chancen-auch-nutzen-kann

31
Jan
2008

27
Jan
2008

Es hat sich ausgekocht

Der hessische Löwe zeigt ihm den Stinkefinger

http://de.youtube.com/watch?v=DUlB3TDErSo&feature=related

26
Jan
2008

Frauinnen, Geschwister Radge und der Kommunismus

Herrlich, dieser Stream. Ich hatte den Unistreik 1988/89 als Küken mitbekommen und mich damals über die Lebensferne und Formulierungsgeilheit meiner Mistreiterinnen aufgeregt. Hier versucht ein Marxist, dem Postpubertariat ökonomische Grundbegriffe beizubringen. Feministische Gesellschaftskritik, die am Anthropozentrismus und Positivismus ansetzt bleibt außen vor und nach wie vor berechtigt, aber es ist wunderbar, wie er die kulleräugigen "Seid-nett-zueinander-vor-allem-zu-uns-Frauinnen"-Sagerinnen vorführt ;-)

http://www.archive.org/details/GegenStandpunktDieFrauenfrage

24
Jan
2008

Hello again!

Bin zurück ausser Südsee. Kurzer, aber endgeiler Urlaub. Wenn Andere Malle sagen, denke ich ent an Kopfschmerzen oderweder an die Malediven, und ich divde sogar (erstmals mit Skuba), aber das spielte sich auf der Insel der Wiedervereinigung ab, nicht der deutschen, sondern der französischen. Die Panoramen und Detailblicke waren fantastisch, ach was, fanatisch.


Reunion_1
Reunion_4
Reunion_5

Reunion_6
Reunion_7
Reunion_8

15
Jan
2008

Viel Spaß noch!

Ehe ich mich endgültig in den südlichen Ozean abmelde, hier noch zwei Späße zum Durchhalten für mein Publikum.

Wenn Gevatter kommt, sollte mensch vorbereitet sein


http://autsch.de/23756/die_lotteriegesellschaft/



British Bulldog Breed is fishing for Compliments or tough guys at work



http://autsch.de/23972/catfishingthehardway/

10
Jan
2008

2
Jan
2008

28
Dez
2007

21
Dez
2007

Wieso der Weihnachtsmann immer Ho Ho Ho macht

und was der Osterhase damit zu tun hat, Ihr erfahrt es sogleich


http://autsch.de/22364/ho_ho_ho_ab/

18
Dez
2007

Neulich, inner Kurhessentherme

Ich gehe ja regelmäßig inner Kurhessentherme saunieren, also auch kürzlich. Dass mir Kerle auffen Hintern, die Titten oder sonstwohin schauen bin ich gewöhnt, wenn ich nackich bin erst recht. Stört mich eigentlich auch nicht. Regelmäßige UserInnen dieses Blogs mögen erahnen, dass ich eitel und ein bißchen exhibitionistisch bin und hinsichtlich sexueller Begierden eher locker drauf. Aber ich fand es doch auffällig, dass mir mehr als ein Tüp direkt zwischen die Beine kuckte, und das finde ich tendenziell dann doch eher unangenehm. Ich schaue mir ja auch gerne gut gebaute Männer an, käme aber nie auf die Idee, mir speziell ihren Schniedel anzuschauen. Ehrlich gesagt interessiert der mich nicht. Attraktive Kerls sind als Gesamtkörper attraktiv, ihre Stimulationskomponenten verwerte ich gerne, aber ich beurteile doch keinen Hannes nach seinem Johannes. Dass mir Tüpen inner Sauna ganz direkt auffe Muschi gucken erlebe ich aber öfter, ich habe noch nie gesehen, dass ne Frau nem Tüpen auffen eumel guckt. Und das ist eine Erfahrung, die seit knapp zwanzig Jahren gleich ist. Funktionieren die wahrnehmungstechnisch wirklich anders?

12
Dez
2007

Murphys Gesetz

Manches geht halt schief oder sehr schwarzer Humor

http://autsch.de/21851/falscher_kostuemball/

Neues von Bernie und Ert

http://autsch.de/21951/popoclub/

9
Dez
2007

Gesinnungsauto

Dass Workingclassheros Auto schwarzrot ist verwundert nicht. Aber das Modell ist zugleich ein historisches Zitat. Der Corrado war technisch eigentlich sehr interressant, der G-Lader erschien als die ideale Kombination aus Turbolader und Kompressor. Was den Wagen erfolglos machte, war das uninterressante Design, das den Abstand zum Scirocco zu gering erscheinen ließ und der Scheißname: Corrado. Konrad. Das ist im Mittelmeerraum und Lateinamerika so, als würde man in Deutschland ein Auto Anton nennen. Zugegeben, es gibt schlimmere Entgleisungen. Der Mitsubishi Pajero heißt auf Spanisch Wichser, und der Mazda MR2 auf Französisch Scheiße. Ganz generell war das aber eine Zeit, in der im Autobau neue Wege beschritten wurden, die sich als Sackgassen erwiesen (durch welche Gasse geht jetzt dieser Sack?). Zum Bleistift entwickelte damals Audi das revolutionäre Sicherheitssystem Procon Ten. Im Falle eines Unfalls, der so schwer war, dass der Motorblock aus seiner Verankerung gerissen wurde und verrutschte, zog der aufgrund seiner eigenen Masse den Lenker nach vorne in die Konsole und straffte über Drahtseile die Gurte. Kurz darauf wurden Airbags und elektronische Gurtstraffer eingeführt. Interressante Sackgassen. Es gab auch mal ganz kurz Beta-Hifi und Notebooks mit Videokassetten als Datenspeicher.
logo

netbitchonline

Erlebnisse einer kritischen Hedonistin

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Zwei äußerst lesenswerte...
https://che2001.blogger.de / https://bersarin.wordpr ess.com/
netbitch - 18. Mär, 19:25
Die Welt ruft.
War nett, mit dir geplaudert zu haben nacn langer Zeit.
wolfdieter - 18. Mär, 05:44
Haben Che und Bersarin...
Haben Che und Bersarin eine Webseite? Falls ich es...
wolfdieter - 17. Mär, 23:21
Na ja, es gibt mittlerweile...
Na ja, es gibt mittlerweile zu diesem Thema eine eigene...
netbitch - 17. Mär, 23:07
Was für ein bürgerliches...
Was für ein bürgerliches Verbrechen spricht sind die...
wolfdieter - 17. Mär, 17:36

Status

Online seit 7353 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Mär, 19:26

Credits


AntisexismusundAntirassismus
Fun
Krisenzeichen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren