noergler - 27. Dez, 09:17

Was, außer der Zufluchtnahme zur schlechten Abstraktion – welche die Form des "Abbügelns" annimmt –, von der ich in meinem ersten Posting in jenem Thread sprach, hätte j. denn tun sollen? Hätte er gesagt: 'Auf Grund der nachgewiesenen Inkonsistenzen erkenne ich die Unhaltbarkeit meiner Position'? Damit erklärte er seine ideologische Denkexistenz selber als unhaltbar. Das kann er nicht.

che2001 - 28. Dez, 16:59

Da liegst du natürlich völlig richtig, Nörgler. WCH, den Goebbels-Spruch hättest Du Dir aber trotzdem sparen können. Suhtsche, Leute, suhtsche!

Was den Bodo Wünsch angeht, verfolge ich übrigens seit längerem, was der so von sich gibt, und ich kann ein solches politisches Welbild nur bizarr finden. Mal wollte er über die Legitimität der Todesstrafe für Mörder nachdenken, weil einerseits lebenslanger Freiheitsentzug mit libertären Vorstellungen nicht zu vereinbaren, andererseits dem Steuerzahler aber auch keine lebenslange Alimentierung von Häftlingen zumutbar sei, mal bezeichnete er den winterlichen Betrieb beheizter und nachts angestrahlter Outdoor-Swimmingpools nicht als Energieverschwendung, sondern als Wohnkultur in Vollendung. Wenn die Weltkupfervorräte verbraucht seien, würde der Markt einen Ersatz für Kupfer finden. Sozialismus, Sozialdemokratie und Nationalsozialismus seien alles Ausdrucksformen des Sozialismus, man müsse da zwischen Nationalsozialismus und Sozialsozialismus unterscheiden. Ich weiß bei dem nie so richtig, was ernst gemeint ist und wo er nur spielen will. Ich jedenfalls halte solche Standpunkte für weit jenseits des Diskutablen.

Nun, und Statler hat beim A-Team seinen Hut genommen, als sich Leute wie die Stimme dort gerade breitmachten, und den Kerl kann man nun wirklich nur noch als rechtsradikal bezeichnen. Mit meinem Link wollte ich eigentlich Statler und Waldorf verlinken und nicht das A-Team insgesamt. Also entlinke ich jetzt mal. Und an die Adresse von jo@chim: Ich rücke Dich ausdrücklich nicht in die Nähe irgendwelcher Antidemokraten oder Rechter und werde Dich auch gegen den Vorwurf verteidigen, zu denen zu gehören, aber ich will auch nicht auf ein Blog verlinken, über das ich mich inzwischen regelmäßig ärgere. Also Linktrennung in Frieden.

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

logo

netbitchonline

Erlebnisse einer kritischen Hedonistin

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Zwei äußerst lesenswerte...
https://che2001.blogger.de / https://bersarin.wordpr ess.com/
netbitch - 18. Mär, 19:25
Die Welt ruft.
War nett, mit dir geplaudert zu haben nacn langer Zeit.
wolfdieter - 18. Mär, 05:44
Haben Che und Bersarin...
Haben Che und Bersarin eine Webseite? Falls ich es...
wolfdieter - 17. Mär, 23:21
Na ja, es gibt mittlerweile...
Na ja, es gibt mittlerweile zu diesem Thema eine eigene...
netbitch - 17. Mär, 23:07
Was für ein bürgerliches...
Was für ein bürgerliches Verbrechen spricht sind die...
wolfdieter - 17. Mär, 17:36

Status

Online seit 6913 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Mär, 19:26

Credits


AntisexismusundAntirassismus
Fun
Krisenzeichen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren