Katzenblogger (Gast) - 12. Aug, 13:35

Mal ernsthaft: Auf dem Blog eines schwulen Bloggers, der ständig darüber berichtet, dass er sein Leben lang in der Situation ist, sich für sein So Sein wie er ist rechtfertigen zu müssen und das Verhalten des Großteils seines heterosexuellen Umfelds wie einen permanenten Umerziehungsversuch erlebt zu schreiben, Homophobie sei heutzutage nicht mehr sehr verbreitet ist so, wie einer Frau, die dreimal im Leben vergewaltigt wurde zu erzählen, das Patriarchat sei heutzutage doch weitestgehend eingedämmt oder einem Israeli, dessen Großeltern in Auschwitz ermordet wurden und dessen Haus vor ein paar Jahren von einer Hizbollah-Rakete zerstört wurde damit zu kommen, dass Antisemitismus heute gesellschaftlich weitgehend irrelevant sei.
Erst mal schönen Dank, netbitch, mit der Antwort kann ich etwas anfangen. Sollte man meine Postings als trampeliges Auftreten wahrnehmen, gehöre ich (inzwischen) auch zu denen, die das finden.

Wobei da ja durchaus einige Unterschiede bestehen, jedenfalls in meiner Wahrnehmung. Ich habe nicht Schwulendiskriminierung als nichtexistent bezeichnet - mag in Nachhinein als nur kleiner Unterschied erscheinen - sondern gemeint, dass ich in meinem Umfeld nichts davon sehe. Dass die gesamtgesellschaftliche Lage anders ausschaut - na, klar. Ich bin doch nicht blind.

Richtig ist ja, dass Diskrimierung sich für Betroffene extrem anders anfühlt als für Nichtbetroffene - und mehr noch, in ganz anderer Form sichtbar ist.

Es war die falsche Art zu Fragen von mir. Den ganzen Kram mit den persönlichen Kram und "mein Umfeld", den ich da auftischte, war eine Neugierde darauf (quasi eine Vorstufe zu Verständnis und ein Verstehenwollen), wo sich diese Diskriminierung im eigenen Leben - im Moment - konkret zeigt. Wenig witziger Weise bin ich jetzt selbst das Exempel dafür.

Ich bin gewiss auch nicht als vermeintlicher Schwuler rumgelaufen, um hinterher irgendwem zu erzählen, wie das so ist als Schwuler - bzw. (das wäre ja besonders absurd), um irgendwelche sonderlichen Rückschlüsse auf die Diskriminierung zu ziehen, die z.B. Momorulez in seinem Leben erlebt.

Kam aber offenbar so rüber. Wären nicht alle so angepisst deshalb, wäre das ein Fall, worüber man lachen könnte - jedenfalls in meinen Augen. Ich sehe mich als grob missverstanden.

Noch ein Detail, du schrubst:
Momorulez hatte doch schon mehr als ein Mal sehr deutlich gesagt, was ihn an Deinem Verhalten stört.
Mein Eindruck war eher - deutlich eher sogar, dass ich bei Momorulez gut gelitten war, bis zum "Dean-Moment". So sonderlich gestört habe ich ihn bis dahin nicht. Die eher unbeholfene und unvollständige Camouflage als Katzenblogger, die ich betrieben habe, ging an keiner Stelle mit der Änderung meiner Position oder mit Unaufrichtigkeit, bei dem was ich schrieb, einher.

Insofern ist dieser - aus meiner Perspektive - Vorher/Nachher-Effekt als Katzenblogger [vor dem "Dean- Moment" und nachher] besonders unverständlich.

Ehrlich, ich fühle mich da benutzt, als Projektionsfläche zuallererst - und möglicherweise sogar mehr, als sich Momorulez benutzt und hintergangen fühlt.

Aus meiner Perspektive, vielleicht auch darüber hinaus, ist es doch ein böser Witz und nahezu unverständlich, dass der gleiche Mensch mit den gleichen Inhalten

a) als Katzenblogger (vor dem "Dean-Moment") als politisch denkender Mensch und als Dialogpartner ausgesprochen akzeptabel ist
b) als Dean ausgesprochen unakzeptabel ist

So richtig erklären kann ich mir das nicht, pardon, fair finde ich das auch nicht, und trotzdem danke ich dir, Netbitch, für deine ernsthafte Antwort - auch wenn ich da graduell zu widersprechen bereit war.

Deine Antwort war genau das, was ich gesucht habe, und meine Tumbheit (da nicht selber drauf zu kommen), die finde ich ärgerlich - zumal es nicht meine Absicht war, irgendwen zu verletzen.

Scheint mir jedenfalls trotzdem gut gelungen zu sein, das mit der Tumbheit.

(nicht immer strahlt mein kluger Kopf - bin doch zu oft ein armer Tropf)

Wie gesagt:

1. Ärgert euch nicht!
2. Ihr hab mich ziemlich gründlich missverstanden - doch, ja.
3. Ich hab euch trotzdem lieb.
4. So sehr ich mir wünsche, das Ärgerliche und Missverständliche könnte aufgeklärt werden und auf freundliche, einvernehmliche Weise abgehakt - und die Unperson Katzenblogger darf wieder Person und gelittener Dialogpartner sein - es wird wohl nur ein frommer Wunsch bleiben.
5. Wer mag, darf mir wünschen, dass meine Antibiotika endlich anschlagen. Das ist mir im Moment wichtiger als die Aussöhnung von euch mit dem Katzenblogger. Denn anderenfalls ist mein linker Arm ab. Echt jezz.
6. Weniger fromm und im Wunschdasein verbleibend sei euch allen noch eine frohe, erfolgreiche Woche gewünscht - ca. die Hälfte davon ist ja schon geschafft. Und wie ich hoffe:

Im Guten.

netbitch - 12. Aug, 14:53

Alles Gute und gute Besserung. Das ist ja erschreckend, was da mit Dir los ist. *schauder*


@Mein Eindruck war eher - deutlich eher sogar, dass ich bei Momorulez gut gelitten war, bis zum "Dean-Moment". So sonderlich gestört habe ich ihn bis dahin nicht. Die eher unbeholfene und unvollständige Camouflage als Katzenblogger, die ich betrieben habe, ging an keiner Stelle mit der Änderung meiner Position oder mit Unaufrichtigkeit, bei dem was ich schrieb, einher.

Ich meinte, als ich schrub, Momorulez hätte mehr als einmal gesagt, was ihn störe damit seine Reaktion auf Dean, nicht auf den Katzenblogger. Ansonsten gilt: Besser, man merkt spät etwas als nie. Ist doch dann völlig Ok so.

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

logo

netbitchonline

Erlebnisse einer kritischen Hedonistin

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Zwei äußerst lesenswerte...
https://che2001.blogger.de / https://bersarin.wordpr ess.com/
netbitch - 18. Mär, 19:25
Die Welt ruft.
War nett, mit dir geplaudert zu haben nacn langer Zeit.
wolfdieter - 18. Mär, 05:44
Haben Che und Bersarin...
Haben Che und Bersarin eine Webseite? Falls ich es...
wolfdieter - 17. Mär, 23:21
Na ja, es gibt mittlerweile...
Na ja, es gibt mittlerweile zu diesem Thema eine eigene...
netbitch - 17. Mär, 23:07
Was für ein bürgerliches...
Was für ein bürgerliches Verbrechen spricht sind die...
wolfdieter - 17. Mär, 17:36

Status

Online seit 6896 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Mär, 19:26

Credits


AntisexismusundAntirassismus
Fun
Krisenzeichen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren