mow - 23. Sep, 19:57

Erfahrene Propheten warten

 
Diese Analysen der aktuellen Generationen erinnern mich immer an diese Studien, die sagen, dass der Macho out wäre und der Softie in. Blöderweise kommt nächste Woche dann die Studie, dass jetzt der Softie out und der Macho in ist.

Wie die aktuellen Menschen ticken weiß meiner Meinung nach keiner, wie sie getickt haben schon eher. Mit dem Meßinstrument "nötiger Abstand". Nämlich in 20 Jahren.

Marc

netbitch - 24. Sep, 15:54

Was ist der Macho oder der Softie? Ich stehe weder auf kahlgeschorene, extrem tätowierte, sonnenbebrillte Mercedes- mit Heckflosse-Fahrer noch auf langhaarige Vieldiskutierer in Latzhose. Die Männer, die ich im Lauf meines Lebens so gehabt habe, waren immer beides: ruppig und sensibel, selbstständig und sentimental, alle mehr oder minder intellektuell, zugleich aber auch sinnlich. Und ich denke mal, dass die Extrempole Macho und Softi beide gleichermaßen wenig alltagstauglich sind.
workingclasshero - 28. Sep, 12:06

Geborgte Identitäten

Dass Mantafahrer bei Frauen mit Hochschulabschluss so wenig Erfolgschancen haben wie Psychogruppen-Martins ist eine Binsenweisheit. Die bunte Neon-Max-Gala-Welt lebt von Klischees oder ist ein einziges Klischee. Der Ausdruck Macho meint allerdings eigentlich etwas Anderes als nur Macker oder Chauvi, nämlich einen rauen, tendenziell brutalen, aber auch ehrenkodexgebundenen Mann lateinamerikanischer Herkunft. Der ist allerdings Opfer ganz anderer gesellschaftlicher Widersprüche und Unterdrückungsverhältnisse als unsereins. Man sollte den Begriff außen vor lassen, er trifft nicht.
netbitch - 29. Sep, 10:21

Abgesehen davon, dass das Modell "Manta" nicht mehr gebaut wird - gibt es eigentlich auch Mantafahrer mit Hochschulabschluss? Ich bin eine Alfafahrerin mit Hochschulabschluss, Herkunft aus einer Arbeiterfamilie, Psychogruppenvergangenheit und Aversion gegen Dumpfmacker und Schmusesofties. Hilfe, was bin ich?! Wo ist das Klischee, das zu mir passt? Schnell, ein Klischee, ein Klischee!
Cosmas - 29. Sep, 14:43

Cliché? Nichts leichter als das! Flucht aus der Enge des Sozialisationsmilieus: Uni und Alfa statt Lehre und Opel. Darob Identitätsprobleme - ergo Psychogruppe. Ach, wie einfach ist die Welt! Es grüßt der promovierte Lanciafahrer aus dem Bankangestellten-Elternhaus, der sich im Grunde seines Herzens danach verzehrt, Anja und Tanya mit dem Manta heiß zu machen.

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

logo

netbitchonline

Erlebnisse einer kritischen Hedonistin

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Zwei äußerst lesenswerte...
https://che2001.blogger.de / https://bersarin.wordpr ess.com/
netbitch - 18. Mär, 19:25
Die Welt ruft.
War nett, mit dir geplaudert zu haben nacn langer Zeit.
wolfdieter - 18. Mär, 05:44
Haben Che und Bersarin...
Haben Che und Bersarin eine Webseite? Falls ich es...
wolfdieter - 17. Mär, 23:21
Na ja, es gibt mittlerweile...
Na ja, es gibt mittlerweile zu diesem Thema eine eigene...
netbitch - 17. Mär, 23:07
Was für ein bürgerliches...
Was für ein bürgerliches Verbrechen spricht sind die...
wolfdieter - 17. Mär, 17:36

Status

Online seit 7143 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Mär, 19:26

Credits


AntisexismusundAntirassismus
Fun
Krisenzeichen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren