8
Okt
2008

Jetzt spiel ich mal Bloaggregat

Es ist völlig ausgeschlossen, dass es bei der gegenwärtigen Situation Besonderheiten, gar entscheidende Besonderheiten außerhalb dieser Antworten gibt, weshalb man natürlich nur nach Bestätigungen für diese Antworten sucht und oh wunder des fliegenden Teppichs der Gedanken, auch findet.

Was man sieht und was man nicht sieht
Was man liest und was man nicht liest
Was man fragt und was man nicht fragt

Bastiat war schon ein kluger Kopf. Die edlen gegenwärtigen Liberalen halten es für völlig ausgeschlossen, daß sie etwas nicht sehen, nicht lesen, nicht fragen könnten, was von irgendeiner Relevanz für die gegenwärtige Situation wäre oder von ihren Wissensgötzen nicht berücksichtigt worden wäre. Sie halten es auch für völlig ausgeschlossen, dass die Anmassung von Wissen, die sie bei ihren Opponenten zielsicher finden, auch für sie oder gar für ihre baals gelten könnte. Den sie sind vollkommen und rein und edel. Ist es ein Zeichen von Klugheit, immer seiner Antworten gewiss zu sein?


Während bei Themen wie funktionierende Heizungen für Schulen und auskömmliche Stütze für ein paar arme Schweine stets die Unbezahlbar-Killerphrase aufgetischt wird, zeigt das aktuelle Desaster, dass es der Kapitalismus selbst ist, der nicht mehr bezahlt werden kann.
Sogar den "Freiheits!"-Krakeelern und Markt-Talibanen sollte jetzt klar werden, dass der vorgeblich "effiziente" Kapitalismus eine alimentationsbedürftige Veranstaltung ist, die erst noch zu lernen hätte, was ökonomisches Wirtschaften bedeutet.


So sitzt dann Homo Symbolicon angesichts dieser archaischen Systemgewalt auf dem Rand der kosmischen Closchüssel, kotzt und und sucht entweder Schuldige - der Staat, die Manager, der Kapitalismus selbst - oder begreifft Markt analog zur mechanistischen Natur, ganz, als sei die gar nicht schön, aber erhaben - und seltsam ist doch eigentlich nur, daß noch niemand diesem Mechanismus “Markt” Bewußtsein zuzusprechen sich wagt.

Der ARD-Programmdirektor scheint zusätzlich ein Frauenproblem zu haben.

Die Antiimps der Fanclub der RAF, die Autonomen der Fanclub der RZ, nachdem beide Vereine in die Insolvenz gingen, suchten sich die Konkursmassen der Fanclubs mit den IDF oder Chavez neue starke Vereine?

distilled from

http://www.antibuerokratieteam.net
http://rebellmarkt.blogger.de
http://shiftingreality.wordpress.com
http://www.boocompany.com
http://che2001.blogger.de
logo

netbitchonline

Erlebnisse einer kritischen Hedonistin

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Zwei äußerst lesenswerte...
https://che2001.blogger.de / https://bersarin.wordpr ess.com/
netbitch - 18. Mär, 19:25
Die Welt ruft.
War nett, mit dir geplaudert zu haben nacn langer Zeit.
wolfdieter - 18. Mär, 05:44
Haben Che und Bersarin...
Haben Che und Bersarin eine Webseite? Falls ich es...
wolfdieter - 17. Mär, 23:21
Na ja, es gibt mittlerweile...
Na ja, es gibt mittlerweile zu diesem Thema eine eigene...
netbitch - 17. Mär, 23:07
Was für ein bürgerliches...
Was für ein bürgerliches Verbrechen spricht sind die...
wolfdieter - 17. Mär, 17:36

Status

Online seit 6906 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Mär, 19:26

Credits


AntisexismusundAntirassismus
Fun
Krisenzeichen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren