8
Jan
2007

Doch noch eine Zukunft für BenQ mobile?

Mit dieser Meldung hier wird es richtig spannend. Ich drücke der BenQ-Belegschaft jedenfalls die Daumen!



http://www.it-im-unternehmen.de/news/news20070108001.aspx

Trackback URL:
https://netbitch1.twoday.net/stories/3157023/modTrackback

mow - 8. Jan, 20:41

Das ist jetzt ironisch, oder? Wenn das Sanierungskonzept der möglichen Investoren darauf aufbaut, dass Löhne und Gehälter aus Mitteln der Bundesagentur für Arbeit sowie von Siemens bezahlt werden, dann klingt das für mich nicht zukunftsträchtig. Ok, für die Investoren und deren Management vielleicht, aber doch für die Siemens/BenQ-Mitarbeiter. Wenn das Geld aufgebraucht ist sitzen die wieder auf der Straße. Das ist die gleiche Nummer, die meiner Wahrnehmung nach BenQ mit Siemens gespielt hat. Kaum waren die Siemens-Transferzahlungen zuende, war es auch mit der deutschen BenQ vorbei.

Marc

Weltrevolutionsbuero - 8. Jan, 21:01

Bis vorm letzten Satz hätte ich fast geglaubt, der Artikel ist ernst gemeint.

WTF, sie wollen die Namensrechte? Das ist ja, als zeige ich Interesse, eine aufgelassene McDonalds Filiale kaufen zu wollen, um da meine Imbissbude reinzumachen - aber bitte nur, wenn ich auch die Namensrechte bekomme. %-)

netbitch - 8. Jan, 22:23

Ich muss ja gestehen, dass ich nicht so genau weiß, was Siemens wie mit BenQ gespielt hat und umgekehrt. Für mich las sich der Beitrag wie ein wenn auch vager Hoffnungsschimmer. Aber vielleicht bin ich ja auch naiv.
darkrond - 9. Jan, 06:41

mieses spiel mit der verzweiflung der leute?

(a) laut infos, die ich von gewerkschaftern erzählt bekommen habe, hatte siemens beim verkauf noch draufgelegt. verkaufsziel sei gewesen, durch den verkauf um teure sozialpläne drumrum zu kommen, weil man eh vor hatte, die werke zu schließen.
(b) den technologietransfer hat benq längst vollzogen. da ist also nix mehr zu holen.
(c) 100 millionen landesbürgschaft und kohle vom staat für die bezahlung der leute? na danke. mir drängt sich der verdacht auf, da wölle noch jemand kohle von der allgemeinheit abzocken, bevor die werke endgültig dicht gemacht werden.

steppenhund - 10. Jan, 15:18

Stimme vollkommen zu.
Das einzige, wofür Benq in dem Fall noch taugt, ist das Hochspielen des Mechanismus, der nicht nur hier eingesetzt wird. Um teure Sozialpläne herumkommen, das wird anderswo auch gespielt. Und da hilft nur eines: man muss es den Managern so teuer und unangenehm wie möglich machen.
che2001 - 10. Jan, 19:57

Werksbesetzung, Maschinen stürmen, Siemens blockieren, Hausbesuche bei Vorständen und dort Möbel geraderücken. Eigentlich gibt es viele probate Mittel, die sich da anböten.
fuxbeck - 10. Jan, 22:19

Wer das alles schon selbst erlebt hat, wie ich, der weiß, wie Politiker es verstehen, ganze Belegschaften zu verarschen, wer in Wackersdorf seinen naiven Glauben an die Demokratie sowieso verloren hat,... ich weiß nicht mehr weiter. Ich wünsche den Kollegen von BenQ einfach nur, dass es weiter geht.

netbitch - 10. Jan, 22:41

Ja, die Menschen sind zu ruhig geworden. Bei Krupp ging das vor 20 Jahren noch anders ab. Get up, stand up for your right, don´t give up the fight.
textexter - 12. Jan, 15:31

Wo sind

die Fackelzüge vor Kleinfelds Grünwalder Villa, finanziert vom Siemens-Konzern? W sind die Steine, die Vorstandsgaeragen blockieren? Wo ist der Misthaufen aus Wolnzach, abgeladen von einem niederbayerischen Bauern vor v. Pierers Schlafzimmer?

logo

netbitchonline

Erlebnisse einer kritischen Hedonistin

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Zwei äußerst lesenswerte...
https://che2001.blogger.de / https://bersarin.wordpr ess.com/
netbitch - 18. Mär, 19:25
Die Welt ruft.
War nett, mit dir geplaudert zu haben nacn langer Zeit.
wolfdieter - 18. Mär, 05:44
Haben Che und Bersarin...
Haben Che und Bersarin eine Webseite? Falls ich es...
wolfdieter - 17. Mär, 23:21
Na ja, es gibt mittlerweile...
Na ja, es gibt mittlerweile zu diesem Thema eine eigene...
netbitch - 17. Mär, 23:07
Was für ein bürgerliches...
Was für ein bürgerliches Verbrechen spricht sind die...
wolfdieter - 17. Mär, 17:36

Status

Online seit 6907 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Mär, 19:26

Credits


AntisexismusundAntirassismus
Fun
Krisenzeichen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren