26
Jan
2007

Systemhausschlampen

Ich schrub es gerade an anderem Orte, aber hier gehört sie auch hin, die Beschreibung meiner lieben Kolleginnen :-)


Sie sind aufgetakelt wie eine Fregatte vor Trafalgar, tragen Escada, Fuzzi oder Cretin, häufiger aber die Remakes aus Polen und Südostasien, hochhackig und tiefausgeschnitten, die Lippenhäufig schwarzgeschminkt. Dem Äußeren nach könnten sie als Huren durchgehen, sind aber meist studierte Germa-Roma- oder sonstige Istinnen, was aber wiederum kaum glaubhaft erscheint angesichts des Wortschatzes. "Die Contentsyndication ruled die Business Application", "ich werde deinen Termin forewarden", "wir haben eine Accelerated Performance, die beim User eine starke Impression unser Objects generiert in Synergie mit Blahfasel", das muss frau erstmal hinbekommen. Chefs, die entweder etwas bauchig oder hochsportlicher Jungdynamiker sind und zumeist Versaceanzüge und Danielhechterhemden tragen, treten den Anjatanjas gegenüber zumeist gönnerhaft-freundlich auf, sind aber durchaus im Stande, ihnen auch mal auf den Hintern zu fassen, was die typische Anjatanja freundlich, aber bestimmt zurückweist, obwohl das ganze Verhalten so aussieht, als ob es darauf ankäme, Chefchen ins Bett zu kriegen, warum Anjatanjas wiederum Zickenkriege führen. Kolleginnen, die wirklich einmal etwas mit Vorgesetzten haben, sind einem regelrechten Terror ausgesetzt, der von Rumgetratsche bei den unmöglichsten Gelegenheitet bis zu echtem Mobbing reicht. Selbst die ertappte Anjatanja trägt aber immer ein niedliches Puppengesicht. Das Essen ist mittlerweile von Champagner, Austern, Kaviar geradewegs bis zu Junkfood herabgesunken.

Trackback URL:
https://netbitch1.twoday.net/stories/3237945/modTrackback

Trackbacks zu diesem Beitrag

c0t0d0s0.org - 28. Jan, 09:05

Pleonasmen galore!

Ich weiss, das es kleinlich ist,... [weiter]
pathologe - 26. Jan, 12:41

Wie heißen nochmal diese Teile, die im Ofen gebacken werden, herrlich aussehen und heiß genossen werden müssen, weil sie sonst in sich zusammenfallen?

Ich komm gerade nicht drauf.

netbitch - 26. Jan, 12:59

Zuckerschnitten?
Honigwaffeln?
Sahnestücke?
pathologe - 26. Jan, 13:00

Nee, diese Teile, die nur mit heißer Luft gefüllt sind und beim Anstechen in sich zusammenschrumpeln.

(Boah, wat zweideutig)
netbitch - 26. Jan, 13:02

*gnihi Daswünschichdenen*


Quatschtaschen?
pathologe - 26. Jan, 13:37

Soufflé.

Wusst ich's doch. Sieht hübsch aus von außen, aber in dem Moment, wo die erste Hitze vorbei ist, ist auch der Rest flöten (nicht blasen) gegangen.
lemonendres - 26. Jan, 13:03

windbeutel?

netbitch - 26. Jan, 13:05

Lustiges Blog hast Du!
kirjoittaessani - 26. Jan, 18:57

Was mich mal interessieren würde ich mich schon länger frage: warum heißen die Anjatanjas eingenlich Anjatanjas?

netbitch - 27. Jan, 19:07

Vor langer Zeit stellte auf Dotcomtod, dem früher reichweitenstärksten deutschen Blog und wichtigsten New-Economy-kritischen Medium in Deutschland, einer der dortigen Sentinels fest, dass überraschenderweise PR-Frauen in der New Economy immer Anja, Tanja, Sonja, Svenja oder Andrea hießen. Nun bin ich selbst Marketingchefin eines Systemhauses, haben keinen dieser Namen und mokiere mich regelmäßig über das Zickenverhalten eines gewissen Menschenschlags, der in meinem Berufsstand unangenehm häufig ist.
kirjoittaessani - 5. Feb, 22:20

Danke für die Aufklärung — im Marketing kenne ich mich nicht so aus (und in der Antarktis ist es etwas kühl).
Aber, ja, bei manchem Menschenschlag beschränken sich die Namen in der Tat auf wenige Alternativen.
logo

netbitchonline

Erlebnisse einer kritischen Hedonistin

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Zwei äußerst lesenswerte...
https://che2001.blogger.de / https://bersarin.wordpr ess.com/
netbitch - 18. Mär, 19:25
Die Welt ruft.
War nett, mit dir geplaudert zu haben nacn langer Zeit.
wolfdieter - 18. Mär, 05:44
Haben Che und Bersarin...
Haben Che und Bersarin eine Webseite? Falls ich es...
wolfdieter - 17. Mär, 23:21
Na ja, es gibt mittlerweile...
Na ja, es gibt mittlerweile zu diesem Thema eine eigene...
netbitch - 17. Mär, 23:07
Was für ein bürgerliches...
Was für ein bürgerliches Verbrechen spricht sind die...
wolfdieter - 17. Mär, 17:36

Status

Online seit 6896 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Mär, 19:26

Credits


AntisexismusundAntirassismus
Fun
Krisenzeichen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren