18
Dez
2007

Neulich, inner Kurhessentherme

Ich gehe ja regelmäßig inner Kurhessentherme saunieren, also auch kürzlich. Dass mir Kerle auffen Hintern, die Titten oder sonstwohin schauen bin ich gewöhnt, wenn ich nackich bin erst recht. Stört mich eigentlich auch nicht. Regelmäßige UserInnen dieses Blogs mögen erahnen, dass ich eitel und ein bißchen exhibitionistisch bin und hinsichtlich sexueller Begierden eher locker drauf. Aber ich fand es doch auffällig, dass mir mehr als ein Tüp direkt zwischen die Beine kuckte, und das finde ich tendenziell dann doch eher unangenehm. Ich schaue mir ja auch gerne gut gebaute Männer an, käme aber nie auf die Idee, mir speziell ihren Schniedel anzuschauen. Ehrlich gesagt interessiert der mich nicht. Attraktive Kerls sind als Gesamtkörper attraktiv, ihre Stimulationskomponenten verwerte ich gerne, aber ich beurteile doch keinen Hannes nach seinem Johannes. Dass mir Tüpen inner Sauna ganz direkt auffe Muschi gucken erlebe ich aber öfter, ich habe noch nie gesehen, dass ne Frau nem Tüpen auffen eumel guckt. Und das ist eine Erfahrung, die seit knapp zwanzig Jahren gleich ist. Funktionieren die wahrnehmungstechnisch wirklich anders?

Trackback URL:
https://netbitch1.twoday.net/stories/4546098/modTrackback

Weltenweiser - 19. Dez, 08:26

Wahrscheinlich ist es für einige Typen die einzige Möglichkeit, mal eine nicht in Hochglanz zu sehen. Ich käme persönlich schon deshalb nicht auf die Idee, da mein Körper im Zweifelsfall reagieren würde. Ich gehe zudem in die Sauna um abzuspannen und nicht anzuspannen, Wobei abzuspannen in diesem Fall eine falsche Bedeutung bekommen könnte, die definitiv nicht gemeint ist.

Weltrevolutionsbuero - 20. Dez, 18:38

"Funktionieren die wahrnehmungstechnisch wirklich anders?"

Kurze oder lange Antwort? Die kurze wäre: ja.
Die lange müsste ich mit der Gegenfrage eröffnen, was Gnädigste seit 20 Jahren wahrzunehmen geglaubt haben? Na-no-ned, selbstverständlich unterscheiden sich Männlein und Weiblein in mehr als ihren anatomischen Merkmalen. Die visuelle Wahrnehmung des jeweils anderen Geschlechts ist IMO sogar einer der ausgeprägteren, sonstigen Unterschiede. Ob das genetisch eingeimpft ist oder gesellschaftlich erlernt lassen wir mal dahingestellt.

"Neuzeitlich" könnte allenfalls sein, dass mann sich traditionell an allzu exponierenden Orten (FKK-Strand, Sauna ...) bisher betont zurückgehalten hat mit dem Angucken, nur werden scheints die Leute immer dumpfer und ... hab grad kein besseres Wort zur Hand: unverschämter. Als Kavalier provoziert man ja nicht die Scham anderer, wenn sie nämliche (den Schambereich) ohne sexuelle Absicht entblössen.

404 - 20. Dez, 21:51

Luckilucki

"Zwischen den Schamlippen liegt die Vagina. Sie ist innerlich gelagert und weitgehend unerforscht. Man vermutet, dass sich dort eine Art geheime Kommandozentrale verbirgt, die das Schicksal des Universums steuert ... (W. Moers)

Wenn ich nicht wüsste, dass es sich genau so verhält, würde ich sagen, Du hast irgendetwas an Dir, was die Kerle dazu bringt zwischen Deine Knie zu starren. Eine Haltung, eine Frisur, irgendetwas vielleicht.

netbitch - 20. Dez, 23:29

Und Moers schrieb auch, dass das so genau auch niemand wissen wolle, und ich weiß ja, dass ich da für mindestens einen Kerl so ne Art Fernsteuerung habe. Ich bin in dieser Hinsicht nachsichtig. Während mir andere Frauen berichteten, dass sie es als extrem nervend empfanden, wenn ihnen Tüpen sonstwohin guckten und das Durchgehen durch ein Spalier von Männern als Spießrutenlauf empfinden, fühle ich mich meistens eher in meiner weiblichen Eitelkeit bestätigt: Ich sehe gut aus, ich bin als Mittdreißigerin so scharf, wie ich es in den Zwanzigern war, und die Kerls lecken sich ihre Lippen nach mir. Als mich in der Straßenbahn einmal einer von oben bis unten durchguckte, meinte ich kurz vor dem Aussteigen: "Du musst mich jetzt wieder anziehen, ich muss hier raus!"


Aber diese penetranten Blicke waren doch noch etwas Anderes.
404 - 21. Dez, 16:13

Das stimmt, so genau will das niemand wissen.

Sehr schlagfertig Deine Antwort in der Straßenbahn. Bestätigt ja meine These: Irgendwas muss sein. Denn ganz sicher kucken die Kerle nicht JEDER dort hin, wo die, ehm, Sonne nicht scheint.
netbitch - 21. Dez, 19:38

Schlagfertig bin ich immer. Ich bin auch noch nie Opfer ernsthafter sexueller Belästigung geworden und recht selten dummer Anmache. Im Allgemeinen trauen sich das die Kerlinger nicht. Auch in der Hinsicht habe ich etwas an mir.
che2001 - 21. Dez, 23:17

Die trauen sich das vor allem nicht, wenn Du einen Karateanzug an Dir hast, und Deine Körperhaltung und Bewegungsweise deutet darauf hin, dass Du den öfter an Dir hast ;-)
bettvorleger - 29. Dez, 10:07

weiter unten

also manchmal ertapp ich mich, dass ich bei Damen länger die Schuhe oder die Füße betrachte, einfach nicht wegsehen kann ich, wenn eine ihren Schuh an den Zehen baumeln läßt, ich hoffe halt dann immer nur, dass es ned auffällt, also zur Frage, ich schein wahrnehmungstechnisch anders zu funktionieren ;-)

aeb - 29. Dez, 15:16

Sex differences in viewing sexual stimuli: An eye-tracking study in men and women


netbitch - 30. Dez, 17:10

Danke dafür. Das ist sehr interessant, lässt mir die Unterschiede aber schon tendenziell wieder geringer als vermutet erscheinen.Also Fleischbeschauer/innen sind wir alle, demzufolge.
bettvorleger - 1. Jan, 15:01

was

"Oral contraceptives " sind, verstand ich dabei nicht wirklich, aber zumindest blicken die auch auf acessoirs, also könnte ich sowas ähnliches sein ;)
netbitch - 1. Jan, 19:20

Das heißt, Frauen, die die Pille nehmen, nehmen erotische Bilder anders wahr, als die, die dies nicht tun, wobei ihre Wahrnehmung stärkere strukturelle Ähnlichkeit mit der Wahrnehmungsweise von Männern hat. Das würde heißen, erotische Wahrnehmung über die Augen dürfte tendenziell stärker hormonell als kulturell bedingt sein, oder zumindest gleich stark.
bettvorleger - 3. Jan, 09:33

ja dank Ihnen schön, da soll einer sagen internet bildet nicht :)
netbitch - 6. Jan, 23:07

Bittschön bittschön, ich erfülle hier ja auch einen Büldungsauftrag :-)
bettvorleger - 8. Jan, 11:46

ja, mir gefällt Ihre Art des zu tun besonders gut, mitlesen tu ich ja schon länger, aber selber auch was posten is natürlich lustiger - zumal ich mich endlich getraut hab ;-)
netbitch - 8. Jan, 15:55

Nur zu, nur zu, ich beiße nicht :-)
bettvorleger - 8. Jan, 17:32

da bin ich aber froh, beißen is eh ned so meines, treten ginge hingegen ;o)))
logo

netbitchonline

Erlebnisse einer kritischen Hedonistin

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Zwei äußerst lesenswerte...
https://che2001.blogger.de / https://bersarin.wordpr ess.com/
netbitch - 18. Mär, 19:25
Die Welt ruft.
War nett, mit dir geplaudert zu haben nacn langer Zeit.
wolfdieter - 18. Mär, 05:44
Haben Che und Bersarin...
Haben Che und Bersarin eine Webseite? Falls ich es...
wolfdieter - 17. Mär, 23:21
Na ja, es gibt mittlerweile...
Na ja, es gibt mittlerweile zu diesem Thema eine eigene...
netbitch - 17. Mär, 23:07
Was für ein bürgerliches...
Was für ein bürgerliches Verbrechen spricht sind die...
wolfdieter - 17. Mär, 17:36

Status

Online seit 6926 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Mär, 19:26

Credits


AntisexismusundAntirassismus
Fun
Krisenzeichen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren