13
Nov
2009

Also sprach das Gemüt des Fleischerhundes

Da hatte Freund Che wohl arg missgegriffen, als er diesen Beitrag verlinkte und meinte, manchem könne er zustimmen, wovon er sich dann später wieder gründlich distanzierte. Ich finde an dem Beitrag allerdings gar nix Zustimmenswertes, sondern eine Sammlung blöder Vorurteile, die vor allem auf einen generellen Intellektuellenhass hinauslaufen. Das deckt sich auch mit benachbarten Artikeln, bei denen ich wirklich den Eindruck habe, das Gemüt des Fleischerhundes habe hier in Reinform zu sich selbst gefunden. Aber ich will ja auch nur mein Umerziehungslager dicht behalten, is klar.

http://anstalt.wordpress.com/2009/11/10/das-verschwinden-der-ddr-burgerrechtler


Demgegenüber ist die Diskussion, die aus diesem Anlass anderswo geführt wird umso interessanter, zumal hier wirklich open End ist und nicht schon alle Standpunkte von Vornherein feststehen. Topact: Nörgler, mal wieder.


http://che2001.blogger.de/stories/1526758/#comments

Nebenbei hat Lady Shalimar zu dem Thema einen Buchtipp, der insbesondere den "Ohne Alternative"-Diskutanten anzuempfehlen wäre

http://www.amazon.de/product-reviews/3861533669/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1

Trackback URL:
https://netbitch1.twoday.net/stories/6041653/modTrackback

che2001 - 13. Nov, 23:34

DAS BUCH

wie Phänotypus mal zu einem Materialien-Band sagte, aber in diesem Fall doch das von Dir empfohlene Buch steht auf meiner Weihnachtswunschliste. Spannende Lektüre ist das sicher, finde ja schön, dass Du das kennst. @Gemüt des Fleischerhundes: Du hast völlig recht, ich war wohl zu wohlwollend, als ich das überflog und für sinnvoll hielt, umso entsetzter war ich bei nochmaliger Lektüre (lecken Sie diese Türe bitte jetzt) und vor allem den Kommentaren, insbesondere des Autors selber. Man kann es wirklich kaum fassen, dass so etwas ernstgemeint ist.

workingclasshero - 15. Nov, 19:01

Der dreht frei im Wind, durch den er hindurch ist. Aber er schreibt ja selbst, dass er aus einer Anstalt bloggt;-)
noergler - 17. Nov, 19:17

Danke für das Kompliment.

netbitch - 18. Nov, 17:45

Bitte für das Kompliment. An des Nörglers Sprachkunst habe auch ich mich geschult, sonst wäre mir diese Überschrift nicht eingefallen.
workingclasshero - 18. Nov, 19:06

Der Noergler ist in seiner Namenwahl viel zu bescheiden. Kraus 2.0 würde zu dem Sprachduktus ohne Weiteres passen.
che2001 - 18. Nov, 22:47

Califax ist eigentlich einer der Abrafaxe, eine lustige Comicserie aus der DDR, und "The Outside of the Asylum", also der Name seines Blogs, eines der bizarrsten Szenarien von Douglas Adams, ein Haus, bei dem die Inneneinrichtungen außen angebracht sind und das Innere mit Gegenständen ausgestattet ist, die normalerweise draußen stehen - Gartengerät, Zäune, Begrenzungssteine usw.

Also, jo@chim macht ja teilweise auch einen auf Hagbard Celine, und die Folklore meines Blogs ist auch alles Andere als ernst gemeint, Don Alphonso ist eigentlich eine Figur aus Mozarts Cosi fan Tutti, aber Califax geht da einen Schritt weiter - das Absurde als Methode. Vielleicht will der einfach nur spielen.
logo

netbitchonline

Erlebnisse einer kritischen Hedonistin

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Zwei äußerst lesenswerte...
https://che2001.blogger.de / https://bersarin.wordpr ess.com/
netbitch - 18. Mär, 19:25
Die Welt ruft.
War nett, mit dir geplaudert zu haben nacn langer Zeit.
wolfdieter - 18. Mär, 05:44
Haben Che und Bersarin...
Haben Che und Bersarin eine Webseite? Falls ich es...
wolfdieter - 17. Mär, 23:21
Na ja, es gibt mittlerweile...
Na ja, es gibt mittlerweile zu diesem Thema eine eigene...
netbitch - 17. Mär, 23:07
Was für ein bürgerliches...
Was für ein bürgerliches Verbrechen spricht sind die...
wolfdieter - 17. Mär, 17:36

Status

Online seit 6907 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Mär, 19:26

Credits


AntisexismusundAntirassismus
Fun
Krisenzeichen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren