26
Nov
2017

Liebe Schwestern, nicht vergessen, dieser Kampf tobt auch in Hessen!

Ist ja eines meiner Lieblingsthemen: Sexualisierte Gewalt gegen Frauen und wie Frau sich dagegen verteidigen kann. Und meine Parole ist immer: Frauen wehrt Euch, schlagt zurück, macht Kampfsport, bewaffnet Euch! In diesem Kontext bin ich solidarisch mit allen Kampagnen die sich damit befassen. Und immer noch gilt meine Kritik allerdings dieser Jammerhaltung, die sich einerseits über die in dieser immer noch patriarchalen Gesellschaft allzuweit verbreiteten Struktur beschwert, andererseits aber in den Mustern verweilt, die uns Ladies anerzogen wurden, nämlich klagen, leiden, sich beschweren, statt daraus auszubrechen, und das heißt: Gegengewalt. In meinen eigenen feministischen Zusammenhängen macht jede Kampfsport, Wen Do, Taekwon Do, Karate oder Escrima. In den gesamten blogfeministischen Foren ist das alles komplott ausgeblendet, es wird geklagt, appeliert, geoutet aber eben nicht: Zur Gegenoffensive aufgerufen. Ich erinnere mich gut an die Aktion "Frauen greift zur Eisenstange", mit der gegen Vergewaltiger in einem Waldpark in Hannover dergestalt vorgegangen wurde, dass Frauen bewaffnet nachts durch den Park patroullierten und schwupps keine Übergriffe mehr stattfanden. Aufschrei und MeToo reicht nicht. Konkrete Gegenwehr ist vonnöten. Nicht jammern und picheln, sondern hammern und sicheln. Ich bin einmal Opfer einer versuchten Vergewaltigung geworden, der Tüp konnte sich hinterher ein neues Nasenbein bestellen, und einmal wurde eine enge Freundin konkret vergewaltigt, der Täter bekam dann einen Hausbesuch: Wasserleitungen aus den Wänden gestemmt, Fernseher, Computer und Stereoanlage durch die geschlossene Fensterscheibe auf den Hof geschmissen, Gesichtszüge neu sortiert. In solchen Fällen hilft einfach Gegengewalt.
http://www.sueddeutsche.de/panorama/internationaler-tag-gegen-gewalt-an-frauen-jaehrlich-werden-in-deutschland-frauen-opfer-haeuslicher-gewalt-1.3765670

15
Okt
2017

Neues Spielzeug für wilde Mädchen

Mir wurde ja gesagt in meinem Alter wäre es Zeit, mir einen Caddy oder Roomster anzuschaffen, was Sicheres, Vernünftiges, Gemütliches und Geräumiges halt. Denkste. Das neue Spielzeug ist da, der Altweibersommer kann beginnen. Rrrrrrrrrrrrrr



DSC_1044

12
Sep
2017

Mal wieder in der Therme

Jüngstens sprach mich in der Sauna Eine darauf an dass mein Rücken völlig blutig sei, mir wären wohl einige Mückenstiche aufgeplatzt."Liebe Dame", antwortete ich, "von meinen sexuellen Praktiken ahnen Sie nichts."

5
Sep
2017

4
Sep
2017

31
Aug
2017

16
Aug
2017

Trumps Drohungen - fällt es Niemandem mehr auf?

Dass die Angriffsdrohung gegen Nordkorea am Jahrestag von Nagasaki ausgesprochen wurde?

1
Aug
2017

9
Jul
2017

Sind die Autonomen wirklich noch autonom und wenn ja, warum nicht?

Die Auseinandersetzungen um den Weltwirtschaftsgipfel in Hamburg haben Eines im Wortsinn schlagend gezeigt: Linksradikaler Widerstand eskaliert einerseits in eine Richtung, die von den vorbereitenden Gruppen weder gewollt ist noch beeinflusst werden kann, und andererseits nützt das genau den Kräften, die nach starkem Staat und Polizeigewalt schreien. Mir kommt das vor wie eine Inszenierung, bei der die vermeintlichen Akteure nichts weiter waren als Schachfiguren. vgl. hier

http://www.huffingtonpost.de/flo-smith/die-presse-ist-hier-nicht-sicher_b_17434624.html?ir=Germany

2
Jun
2017

Nur der Terminator kann in der Zeit rückwärts laufen

Das Counter, das der Pepsodent von US and a, uncooler Looser seiner Macht jetzt bekommt ist schier atemberaubend. Während er den Rust Belt für rostige Nichtlösungen zu mobilisieren versucht werden Allianzen geschmiedet, die historisch zwangsläufig sind, aber zum jetzigen Zeitpunkt bis dato nicht vorstellbar waren: China und Europa, wahrscheinlich demnächst unter Inklusion von Indien, Immanuel Todds "Supermacht USA - ein Nachruf" wird wahnsinnsaktuell. Gegen die Allianz von Hollywood, Silicon Valley, liberaler Presse, allen sozialen Bewegungen in Amerikanien (es sei den, wir wollten den KKK dazuzählen) und nahezu der gesamten außeramerikanischen Weltöffentlichkeit kann ein US-Präsident eigentlich nicht gewinnen bzw. sich gar nicht mehr behaupten. Arnie legt noch eine Schippe drauf: https://www.wuv.de/digital/21_mio_views_fuer_arnie_anti_trump_video_wird_zum_viralhit?utm_campaign=mai-ling&utm_medium=teaserbutton&utm_source=newsletter-redaktion

31
Mai
2017

Mr. Trump, es steckt viel Spaß in coveve

Das ist nun schon zum Wort des Jahres 2017 vorgeschlagen worden *kicher*

17
Mrz
2017

So muss es laufen - Vergewaltigern auffe Fresse!

Dieser Fall hier unterstützt, was ich seit Jahren predige, aber ausgerechnet in Großteilen der toitschen Blogfeministinnen-Szene mit ihrer Eiapopaia-Betroffenheitslyrik nicht zur Kenntnis genommen bzw. sogar als victimblaming angeprangert wird: Frauen wehrt Euch und schlagt zurück! Keine Sekunde länger Opfer! Es geht nicht darum, Sprachdiskurse um politisch korrekte Formulierungen zu führen, sondern darum, Sexisten so in die Schranken zu weisen, dass sie es niemals wieder tun. Als linksradikale Feministin, die heterosexuell ist und kein Problem mit dominanten (und auch nicht mit devoten) Männern hat und auch auf BDSM-Praktiken steht fühle mich in den "Schwänze-tuen-Frauen-was-Böses"-Diskursen völlig ausgegrenzt. Und zugleich, als Kampfsportlerin und Radikalhedonistin fühle ich mich, das muss ich leider sagen, den Jammerelsen unendlich überlegen. Männer, die über mich herfallen wollten, das gab es ein paar Mal, ernteten mindestens einen Tritt in die Erlebnisorgane, wenn nicht, wie Freund Che das mal nannte, solides Teak (also: Einen Schlag mit dem Tonfa, einen 70cm langen Schlagstock mit abgewinkeltem Griff, reicht aus, ein Bullenschild zu brechen oder einem Attakierer den Schädel.) Ich habe einmal einem Sexistenarschloch das Schlüsselbein zerschmettert, bin stolz darauf und verstehe diese Frauen-sind-Opfer-Jammereien nicht. Frauen, erhebt Euch, und die Welt erlebt Euch!

https://web.de/magazine/panorama/joggerin-verpruegelt-vergewaltiger-32215470

8
Mrz
2017

...

Ein Europaabgeordneter hat gerade gesagt, dass Frauen weniger verdienen sollen, weil sie „schwächer, kleiner und weniger intelligent” seien! Wenn wir jetzt handeln, können wir diesem Hassprediger den Laufpass geben.

Es ist nicht das erste Mal, dass dieser polnische Abgeordnete im EU-Parlament Hass sät: Er hat Migranten mit "Exkrementen" verglichen und im Plenum den Hitler-Gruß gezeigt! Bisher hat er dafür nur symbolische Strafen bekommen, doch jetzt hat das Europaparlament eine Untersuchung eingeleitet. Wenn wir alle seine vollständige Suspendierung fordern, kann das tatsächlich gelingen.  

Die Entscheidung könnte *jeden Moment* fallen. Unterzeichnen Sie mit einem Klick -- fordern wir unsere Europaabgeordneten am Weltfrauentag dazu auf, diesen rassistischen Frauenhasser aus dem Parlament zu schmeißen.

Jetzt mitmachen, um ihn rauszuschmeißen

An den Präsidenten des Europaparlaments und alle Europaabgeordneten:

„Wir bitten das Europaparlament, den polnischen Europaabgeordneten Janusz Korwin-Mikke aufgrund seiner hasserfüllten Äußerungen über Frauen und Migranten und seines Hitler-Grußes im Plenum zu suspendieren. Diese Handlungen verstoßen gegen die Regeln des Parlaments und verraten die Werte der gesamten EU, zu deren Verteidigung unser Parlament gewählt wurde."

Jetzt mitmachen, um ihn rauszuschmeißen

Die Geschäftsordnung des EU-Parlaments schreibt vor, dass das Verhalten von Abgeordneten „von gegenseitigem Respekt geprägt” sein soll und dass sie „in Parlamentsdebatten verleumderische, rassistische und fremdenfeindliche Äußerungen und Verhaltensweisen” unterlassen sollen. Alles was Herr Korwin-Mikke sagt und tut, verstößt gegen diese Regeln.  

Wir können nicht zulassen, dass Politiker unter dem Deckmantel der Redefreiheit verbotene Äußerungen machen. Das EU-Parlament hat die Macht und Verantwortung, diese Eskalation zu stoppen: Es kann den Abgeordneten mit den höchstmöglichen Sanktionen zur Rechenschaft ziehen. Er kann direkt vom Parlamentspräsidenten suspendiert werden. Und wenn wir genug Lärm machen, können wir die Europaabgeordneten dazu zwingen, einen Weg zu finden, um ihn endgültig rauszuschmeißen.

In den nächsten Stunden könnte das Europaparlament entscheiden. Fordern wir, dass es allen EuropäerInnen ein Geschenk zum Internationalen Frauentag macht und dem Frauenhass den Laufpass gibt.  

Jetzt mitmachen, um ihn rauszuschmeißen

Es mag einem wie die Handlung eines einzelnen Mannes erscheinen, ist aber ein Teufelskreis. Je mehr Politiker diskriminierende Äußerungen in unseren Institutionen machen dürfen, desto salonfähiger wird dieser Hass und desto mehr breiten sich Hassverbrechen aus. Nur wenn wir uns mit vereinten Stimmen dagegen aussprechen, können wir das stoppen. Fangen wir heute damit an.

Mit Hoffnung und Entschlossenheit

Luca, Martyna, Iain, Sarah, Patricia und der Rest des Avaaz-Teams

WEITERE INFORMATIONEN:

EU-Parlament geht wegen sexistischer Äußerungen gegen Abgeordneten vor (FAZ)
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/korwin-mikke-drohen-konsequenzen-wegen-frauenfeindlicher-aeusserungen-14908226.html

"Frauen sind schwächer, kleiner und weniger intelligent" (Süddeutsche Zeitung)
http://www.sueddeutsche.de/politik/europaeisches-parlament-frauen-sind-schwaecher-kleiner-und-weniger-intelligent-1.3404369

Und auf Englisch:

Janusz Korwin-Mikke Has Sexist Comments Shut Down By European Parliament Colleague (Huffington Post)
http://www.huffingtonpost.ca/2017/03/03/janusz-korwin-mikke_n_15136240.html


Ach übrigens: Heute ist Weltfrauentag, aber welcher Tag war gestern?

Da ging es wirklich um eine massiv diskriminierte MINDERHEIT.

23
Jan
2017

logo

netbitchonline

Erlebnisse einer kritischen Hedonistin

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Zwei äußerst lesenswerte...
https://che2001.blogger.de / https://bersarin.wordpr ess.com/
netbitch - 18. Mär, 19:25
Die Welt ruft.
War nett, mit dir geplaudert zu haben nacn langer Zeit.
wolfdieter - 18. Mär, 05:44
Haben Che und Bersarin...
Haben Che und Bersarin eine Webseite? Falls ich es...
wolfdieter - 17. Mär, 23:21
Na ja, es gibt mittlerweile...
Na ja, es gibt mittlerweile zu diesem Thema eine eigene...
netbitch - 17. Mär, 23:07
Was für ein bürgerliches...
Was für ein bürgerliches Verbrechen spricht sind die...
wolfdieter - 17. Mär, 17:36

Status

Online seit 6907 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Mär, 19:26

Credits


AntisexismusundAntirassismus
Fun
Krisenzeichen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren