4
Aug
2015

Zustandsbeschreibung der aktuellen Weltökonomie in historischer Dimension

Die liefert Onkel Che, indem er zutreffend beschreibt, dass die aktuellen Paradigmen der weltweit anerkannten Makroökonomie noch in den Siebzigern als rechtsradikal angesehen wurden. Lesebefehl!


http://che2001.blogger.de/stories/2517973

Trackback URL:
https://netbitch1.twoday.net/stories/1022464841/modTrackback

steppenhund - 7. Aug, 18:26

Ich mag ja sonst SM nicht, sonst wäre ich vielleicht noch einmal extra nach Kassel gefahren. Doch diesem "Lesebefehl" bin ich gerne gefolgt.
Ich kann leider nichts entgegenhalten, im Gegenteil, alles liest sich sehr schlüssig. Zu schlüssig, was bestimmte Folgerungen für die Zukunft nicht gerade als Wunsch ansehen lässt.
-
Ich habe jetzt aber ein bisschen zurückgeblättert. Wollte mir das Foto aus dem Jahr 2010 noch einmal ansehen und habe auf der Wanderung auch noch die Verführungsszene von Che gefunden. Dabei kam ich ins Grübeln. Zehn Jahre Blogpräsenz sind eine lange Zeit. Für mich hat diese Zeit ziemliche Paradigmenwechsel verursacht. Ich könnte die bloggen, werde das aber sicher nicht vor dem 1.1.2016 tun, denn momentan müsste alles noch mit einem Unterton verstanden werden, der ein vollkommen falsches Bild auf die Firma, für die ich arbeite, werfen. An der habe ich nichts auszusetzen. Ganz allgemein geht mir aber die IT zur Zeit so auf den Wecker, wie ich es mir nie hätte vorstellen können. Bis 75 wollte ich arbeiten. Jetzt mache ich nur mehr ein paar Schulungen und habe selbst die Tochterfirma in Serbien geschlossen.
-
Der Grund, warum ich dies schreibe, ist das Interesse zu erfahren, ob es anderen ähnlich geht. Che liest sich ja letztlich sehr gemäßigt.
-
Ich selber habe mir für die Pension zwei Dinge vorgenommen. 1) Ein Buch schreiben, dessen Inhalt mich nicht verlässt und dessen Thema ich nirgendwo in der mir bekannten SF erwähnt gefunden habe. (De fakto eine Dystopie oder eine Utopie, wie es die Leserin sehen will.) 2) Alle Beethoven-Sonaten spielen können. Da sind ein paar dabei, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob es funktionieren kann. Aber Zeit werde ich ja hoffentlich noch genug haben. Anfangen wird es jedenfalls mit einem Konzert am 26.6.2016 in einem Schloss in der Nähe meines Hauses.
-
Und dann sehen wir einmal weiter :)
P.S. In Serbien hat es einmal angefangen:
https://www.youtube.com/watch?v=vSV9qlEaVAI

netbitch - 10. Aug, 17:41

"Che liest sich ja letztlich sehr gemäßigt." Den würde ich schon als Radikalen bezeichnen, aber ein Radikaler ohne Zorn und Eifer, auch ohne Hass. Und im Gegenteil zu so mancher Bloggerampensau nicht an verbaler Provokation interessiert.


Ja, und was mein Blog angeht, in der Zeit hat sich echt viel getan, auch beruflich. Von der Marketingmanagerin eines IT-Systemhauses über die Verwaltungsfachkraft einer psychiatrischen Klinik in die Selbstständigkeit, das ist echt ein weiter Weg.

Dir wünsche ich viel Kreativität und Mut, selber ein Blogprojekt zu starten. Bin dann auch Stammleserin.
logo

netbitchonline

Erlebnisse einer kritischen Hedonistin

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Zwei äußerst lesenswerte...
https://che2001.blogger.de / https://bersarin.wordpr ess.com/
netbitch - 18. Mär, 19:25
Die Welt ruft.
War nett, mit dir geplaudert zu haben nacn langer Zeit.
wolfdieter - 18. Mär, 05:44
Haben Che und Bersarin...
Haben Che und Bersarin eine Webseite? Falls ich es...
wolfdieter - 17. Mär, 23:21
Na ja, es gibt mittlerweile...
Na ja, es gibt mittlerweile zu diesem Thema eine eigene...
netbitch - 17. Mär, 23:07
Was für ein bürgerliches...
Was für ein bürgerliches Verbrechen spricht sind die...
wolfdieter - 17. Mär, 17:36

Status

Online seit 6893 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Mär, 19:26

Credits


AntisexismusundAntirassismus
Fun
Krisenzeichen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren