12
Mrz
2006

Lob der Treue

Es mag nicht recht zu meinem Nickname passen, aber im Großen und Ganzen bin ich eine Befürworterin der Treue in einer Beziehung. Ok, in den längeren Phasen, in denen ich ein Singledasein führe, ist gegen ONS nichts einzuwenden, und es gibt auch alte Freunde, mit denen ich, nun ja, sagen wir aus Anhänglichkeit noch einmal in die Kiste steige, bin ich aber fest mit jemandem zusammen, läuft auch nur mit dem was, und ich erwarte, selber entsprechend behandelt zu werden, auch wenn ich gelegentliche Seitensprünge für grundsätzlich verzeihbar halte. (Dann muss das Kerlchen aber sich furchtbar was von mir anhören und sich ziemlich die Beine ausreißen, um die Sache wieder zu kitten, und ich habe ein Gedächtnis wie ein Elefant. Das kostet, Sir! Und ich kann dann gemein sein, höhhö.)

Trotzdem bin ich keine Anhängerin dieser bürgerlichen Treue-Ideologie und grundsätzlich der Ansicht, dass Menschen, da freie Wesen, niemandem gehören. Es ist nur so: Wenn ich Wein, Caipi, Bier, Whisky und Sekt durcheinander trinke, ist am Nächsten Tag bei mir so Einiges auch durcheinander, und das ist sehr unangenehm. Wenn ich mir unterschiedliche Schwänze durcheinander reinstecke, geht zwar nicht die körperliche Befindlichkeit, aber das Seelenleben und die geordnete Lebensführung durcheinander. Beides wurde in jungen Jahren mal ausprobirt, beides muss ich nicht mehr haben.

Bin ich jetzt eine Spießette ? ;-)

Trackback URL:
https://netbitch1.twoday.net/stories/1687425/modTrackback

montalcino - 13. Mär, 13:01

ganz und gar nicht

bin selbst kein kind von traurigkeit, aber jeder muß sein ding durchziehen und du bist konsequent ohne spießig und konventionsbeladen zu sein.

hab mir meine hörner auch abgestoßen und war nur deswegen untreu weil mir derartig viel in meiner ehe gefehlt hatte und ich aber wegen der kinder die konsequnz nicht ziehen wollte. habe beschlossen, sollte es mit meiner neuen liebe klappen (aktuell ist sendepasue weil sie sich nicht entscheiden kann), werd ich konsequent monogam sein und bist dahin laß ich nichts aus.

alles gute coole frau

montalcino

netbitch - 13. Mär, 14:45

Danke schön ;-)
che2001 - 13. Mär, 16:21

Hinreißend! Das ist die schlampigstmögliche Art und Weise, zu erklären, wieso Du nichts mit Schlampentum am Hut hast.
Macsico - 13. Mär, 18:07

Eine Spießette?

Ist das eine zum Aufspießen? SCNR & 5 EUR in die Chauvie- oder Wortspielkasse.

Im Grunde sehe ich das auch so wie Du. In sehr vielen Gesprächen habe ich festgestellt, daß vielfach "Treue" eher als Partner-Knast benutzt wird, um jemand an sich zu binden. Was das allerdings bringen soll, wenn der eine dem anderen das gar nicht geben kann, was er/sie braucht/wünscht, ist mir nach wie vor ein Rätsel. Zweier-Knast, offene Bauform, würde ich das mal nennen.

Einer mir bekannte Dame drückt ihre Freiräume sehr hübsch aus: "Was nehme ich ihm denn weg? Nichts! Er will ja fast gar nicht mehr vögeln ..." So sehe ich das auch - wenn ich jemand etwas, was er sie sich wünscht, aus welchen Gründen auch immer nicht geben kann, sehe ich wenig Grund, es sich nicht woanders zu holen. In Maßen, nicht unbegrenzt ...

Was mich allerdings noch rein machbarkeitstechnisch interessiert, ist, wie frau sich "unterschiedliche Schwänze durcheinander reinstecken" kann?

netbitch - 13. Mär, 19:30

Lol. "Durcheinander" heißt in einem kürzeren Zeitraum, z.B. innerhalb einiger Wochen gemischt.
darkrond - 14. Mär, 02:28

für ne spießette hielte ich dich, wolltest du deine beziehungsvorstellung mit monogamie & co.als alleinseligmachend nur akzeptieren. kann ich aber nicht erkennen. zumindest nicht in deinem blog.

friederich zwo meinte dereinst, jeder solle nach seiner eigenen facon glücklich werden. oder so. ich mag den satz. bin ich jetzt ein monarchist? /,-)

netbitch - 14. Mär, 09:21

Ich würde mich auch nur als seriell monogam bezeichnen.
Sind wir nicht alle im Grunde Monarchisten?

Wichtig ist nur, dass da das Prinzip "alle oder keiner" gilt.
http://www.germanrock.de/musiker/r/reiser_rio.htm
404 - 14. Mär, 09:08

Freie Wesen

Was soll denn eine "bürgerlichen Treue-Ideologie" sein? Und was soll ein freies Wesen sein, dass sich mit Alk dichtballert? Diese Dinge verstehe ich nicht.

Oftmals ist es die ganz banale Gier nach Anerkennung und Bestätigung, die einen durch die Betten jagt. Das ist ja auch in Ordnung so, da braucht man keine Ideologie anprangern - oder gar einer anhängen.

Es muss jeder selbst rausfinden, was ihn wirklich befriedigt und wann er die Lust verspürt, ein bisschen nachzureifen.

Die gute Nachricht aber ist, ein Seelenleben und eine Lebensführung kann man sich auch wieder zurechtzusaufen...
;0)

netbitch - 14. Mär, 09:38

Bürgerliche Treue-Ideologie: Nicht Monogamie, weil es für mich selbst besser ist, z.B. weil Eifersuchts- und Verletzungsgefühle weh tun, sondern Monogamie als Glaubensssatz, oder ausnahmslose eheliche (oder beziehungsmäßige) Treue als moralische Pflicht. Für die Generation meiner Eltern noch sehr wichtig.

Ich schrieb nicht, dass sich ein freies Wesen mit Alk dichtballern, sondern dass durcheinander Trinken ungesund ist, und verglich das mit durcheinander vögeln. Alle Dinge sind nur gut, wenn sie ein bestimmtes Maß haben, wie schon irgend son oller Stoiker sagte. Bin ich deswegen jetzt Griechin? ;-)
netbitch - 14. Mär, 11:51

Genitalpoesie

Schönes Gedicht übrigens bei Dir, 404!
404 - 16. Mär, 10:02

Danke

Aber welches?
Genitalpoesie? Sehr schön <;0)>

Alle Dinge sind nur gut, wenn sie ein bestimmtes Versmaß haben. In der Begrenzung zeigt sich der Meister, das ist von Goethe, glaub ich. Alle Dinge sind gut, solange sie von Herzen kommen. Und alle Dinge sind gut - aber Liebe ist noch besser. Das habe ich gesagt.
stefanolix - 15. Mär, 17:21

Vielleicht noch ein nett gemeinter Hinweis: Das Bild oben rechts sieht in der vergrößerten Version nicht so gut wie das kleine Original aus dem Blog aus. Unter der Vergrößerung leidet der Teint etwas ;-)

netbitch - 16. Mär, 10:16

@404: Dieses Goethe Zitat erläutert den griechischen Begriff der Mäßigung, im griechischen Original Sorforsynie (ich weiß jetzt nicht, ob das richtig geschrieben ist). Ursprünglich geht das auf Sokrates zurück, wurde aber durch die stoische Philosophie (ich glaube, Epitktet) ausformuliert.
nixxon - 15. Mär, 20:39

@stefanolix

merkst du eigentlich noch was?

politischinkompetent - 23. Mär, 15:26

Viele Dichter und Denker gingen davon aus, dass fast alles erlaubt ist, solange es im Rahmen bleibt. In asiatischer Philosophie gehört beispielsweise zum "achtfachen Pfad" auch das "rechte Maß", siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Achtfacher_Pfad. Vielleicht in dem Zusammenhang auch interessant: http://de.wikipedia.org/wiki/Taoismus

Aus dem Taoismus haben übrigens zahlreiche Autoren und "Zeitmanagement"-Gurus inkl. der Autoren von "Simplify your life" abgeschrieben...

MfG

Daniel

netbitch - 23. Mär, 16:14

Schon mal was von Mo Ti gehört?
logo

netbitchonline

Erlebnisse einer kritischen Hedonistin

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Zwei äußerst lesenswerte...
https://che2001.blogger.de / https://bersarin.wordpr ess.com/
netbitch - 18. Mär, 19:25
Die Welt ruft.
War nett, mit dir geplaudert zu haben nacn langer Zeit.
wolfdieter - 18. Mär, 05:44
Haben Che und Bersarin...
Haben Che und Bersarin eine Webseite? Falls ich es...
wolfdieter - 17. Mär, 23:21
Na ja, es gibt mittlerweile...
Na ja, es gibt mittlerweile zu diesem Thema eine eigene...
netbitch - 17. Mär, 23:07
Was für ein bürgerliches...
Was für ein bürgerliches Verbrechen spricht sind die...
wolfdieter - 17. Mär, 17:36

Status

Online seit 6897 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Mär, 19:26

Credits


AntisexismusundAntirassismus
Fun
Krisenzeichen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren