2
Apr
2006

Nur geträumt

Ich hatte mal wieder einen Traum. Ich fuhr mit meinem roten Alfa Spider auf einer Landstraße unter einem atemberaubenden Himmel, der jenes Stahlblau hatte, das es nur in der tropischen Feuchtzone gibt, aber dunkle, mächtige Regenwolken aufwies, wie sie in trübes deutsches Wetter passen. Unter diesen Wolken nun kam eine zweite Wolke herangeschossen, nein keine Wolke, ein Heuschreckenschwarm, nein, ein Vogelschwarm. Zack! war dieser Schwarm über meinem Auto. Abertausende von Buntspechten. Spechte? Göttin, was soll das? Ich habe ja nun den ollen Freud gelesen und weiß ein bißchen was von Traumdeutung und Symbolik, aber Spechtschwärme? Kann mir das jemand erklären?

Trackback URL:
https://netbitch1.twoday.net/stories/1779967/modTrackback

darkrond - 3. Apr, 02:17

was haben die vögelchen denn angestellt, als sie dein auto erreicht haben? pickpick? tschieptschiep? kackkack? oder war dann der traum einfach zu ende?

netbitch - 3. Apr, 10:47

Die sind einfach nur drübergeflogen. Übrigens tschiepen Spechte nicht. So weit ich das weiß, ist das Hämmern auf Holz ihre einzige Lauterzeugung.
pathologe - 3. Apr, 16:30

Nicht ganz

Spechte haben auch einen typischen Ruf, an dem man sogar Grün-, Schwarz- und Buntspechte unterscheiden kann. Und zwar beim Fliegen. (SchwieVa i.L. ist Hobby-Ornithologe)
katjesx - 3. Apr, 03:11

Vogelgrippen-Angst?

netbitch - 3. Apr, 10:49

Glaube ich nicht. Es muss irgendwas spezifisch Spechtiges sein,
mir fällt nur nicht ein, was *stirningrübelfaltenleg*.
netbitch - 4. Apr, 08:56

Danke, Pathologe, das wusste ich nicht. @che: Lebensmüde sind Andere, nicht ich!
workingclasshero - 3. Apr, 08:46

Hast Du ein morsches Auto?
;-)

netbitch - 3. Apr, 10:50

Nein, es ist noch nichtmal die nächste Inspektion fällig.
politischinkompetent - 3. Apr, 12:15

Vielleicht Vorboten des Klapperstorchs?

MfG

Daniel

netbitch - 3. Apr, 13:06

Auweia!
supatyp - 3. Apr, 12:29

nsfw

kamman nich hier hinschreiben, was das is mit die spechte

netbitch - 3. Apr, 13:05

Tu Dir keinen Zwang an.
supatyp - 3. Apr, 13:53

ersma fliegen is ja eh klar

dann specht, was der so macht ansonsten, läuft irnzwie auf penetrieren raus, müßte man nochma genauer kucken. problematisch ist der schwarm, also die menge da von den.

auto, wolken und regen sind einfach. kommt man leicht auch von selbs drauf in dem zusammenhang
netbitch - 3. Apr, 14:10

Dass mich jetzt plötzlich Tausende Männer poppen
kann ich mir kaum vorstellen. Okay, bei Regen ins Cabrio flüchten und dann da zweisam, ja ne is klar. Und überhaupt: Der alleinsamste Vogel überhaupt im Schwarm? Merkwürdig.
che2001 - 3. Apr, 14:17

Der Specht hat durchaus eine Symbolik in der Traumdeutung:

http://deutung.com/lilith/index.php?symbol=Specht&keyword=n

netbitch - 3. Apr, 15:20

Eine Warnung, meiner Umgebung nicht zu trauen - weia!
Da gefällt mir die sexuelle Symbolik im Zweifelsfall besser, wobei mein Cabrio dazu nicht wirklich geeignet ist.
che2001 - 3. Apr, 15:38

Do it like Sharon Stone

Ich war gerade in Basic Instinct 2, der Film beginnt mit einer einer Szene, die dazu passen tät. Ich wundere mich also nicht, wenn man Dich demnächst aus der Fulda fischt ;-)
Traumzeit - 4. Apr, 09:25

Schwärmen

Die tropische Feuchtzone finde ich zu den Vögeln (zum Vögeln) angenehm stimmig. ich würde mich fragen: wofür schwärme ich? Vielleicht geht es um sexuelle Fantasien, die Deinen Geist beflügeln? Aber es sind auch dunkle mächtige Regenwolken darunter. Was betrübt Dich? Sind es dunkle schwere Gedanken, die irgendwann Tränen regnen lassen? Vielleicht ist das eine oder andere eine kleine Anregung, die dich weiterbringt. Schönen Tag - Marianne

netbitch - 4. Apr, 09:33

Du hast aber ein sehr schönes Blog!

Ich laube, nicht mich betrübt etwas, sondern jemanden in meiner Umgebung. Deshalb vielleicht auch der Specht als Warnvogel. Ich bin jetzt etwas weiter, thx an alle!
Traumzeit - 4. Apr, 09:46

Klopf an Klopf an

Klausbernd Vollmar schreibt in seinem "Welt der Symbole"-Lexikon unter anderem zum Specht - ich zitiere: "Weil er beständig klopft, wird er (im Christentum) als Symbol des ausdauernden Beters angesehen, andererseits auch als derjenige, der die teuflischen Würmer vertilgt."
Ich finde so einen Vogelschwarm beeindruckend, muss dabei an Hitchcocks "Die Vögel" denken. Aber vielleicht wurde diese Assoziation hier auch schon geschrieben? Ich habe mir nicht alles merken können. Also sorry, wenn ich da was wiederholt habe.

Freude ist übrigens in mir, weil Dir mein Blog gefällt! :-D
netbitch - 4. Apr, 10:38

Danke ;-)
supatyp - 4. Apr, 11:31

naja, so einfach geht das nicht

Ihre träume verweisen nie auf etwas außen, in der Umgebung, sondern nur auf Sie selbst zurück. aber so traum verschriftet ist nicht gut, ist ja schon zweite editionsebene quasi, erzählen wär besser. echt!
netbitch - 4. Apr, 14:32

@supatyp: Na ja, das ist ein jemand, zu dem ich
ein persönliches Verhältnis habe, und wenn dieser
jemand betrübt ist, hat das schon mit mir zu tun.
Ich will das nicht weiter vertiefen, jedenfalls haben
mich die Antworten weiter gebracht. Nochmal danke
an Alle!
waschsalon - 4. Apr, 14:40

weniger hitchcock gucken!

logo

netbitchonline

Erlebnisse einer kritischen Hedonistin

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Zwei äußerst lesenswerte...
https://che2001.blogger.de / https://bersarin.wordpr ess.com/
netbitch - 18. Mär, 19:25
Die Welt ruft.
War nett, mit dir geplaudert zu haben nacn langer Zeit.
wolfdieter - 18. Mär, 05:44
Haben Che und Bersarin...
Haben Che und Bersarin eine Webseite? Falls ich es...
wolfdieter - 17. Mär, 23:21
Na ja, es gibt mittlerweile...
Na ja, es gibt mittlerweile zu diesem Thema eine eigene...
netbitch - 17. Mär, 23:07
Was für ein bürgerliches...
Was für ein bürgerliches Verbrechen spricht sind die...
wolfdieter - 17. Mär, 17:36

Status

Online seit 6924 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Mär, 19:26

Credits


AntisexismusundAntirassismus
Fun
Krisenzeichen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren