14
Apr
2006

Extravagant

Ich sollte mich extravagant anziehen auf dieser Nach-Oster-Party, bat er mich. Was versteht er darunter? Normalerweise trage ich im Job ein Nadelstreifenjackett, Jeans und marschtaugliche Schuhe, bisweilen auch Escada-Kleid, Strümpfe und High-Heels, in meiner Freizeit eher Motorradjacke, Minirock und 12-Loch-DrMartens. Das eine würde wohl als spießig, das andere als schrill empfunden. Ist Extravaganz teure Schrillität oder gehobene Spießigkeit? Rein semantisch heißt der Begriff außerhalb des Geläufigen. Ich habe mir nun ein Outfit angeschafft, das diese Voraussetzung erfüllt.

Wenn das mal keinen Eklat gibt....



oder so?

Trackback URL:
https://netbitch1.twoday.net/stories/1829118/modTrackback

che2001 - 16. Apr, 15:37

Auf einer Party, wo dere und workingclasshero anwesend sind, in so einem Outfit? Nicht Dein Ernst!

darkrond - 16. Apr, 21:09

mit dem oberen bild könntest du als "marussia, die kgb-agentin" in einem james-bond-streifen durchgehen. ist das extravagant? /,-)

che2001 - 17. Apr, 18:18

Da fällt mir doch ein schöner Witz ein. Ein CIA-Agent wird bestens auf seinen Einsatz in Russland vorbereitet, jahrelang trainiert er russische Sitten, Gebräuche und Lebensgewohnheiten. Kaum im Lande, geht er in Moskau in ein Café, wo die Moskauer Intelligenzija verkehrt. Er kommt sofort gut an und findet viele Gesprächspartner.

Nach dem fünften Wodka wird er gefragt, was für ein Landsmann er sei. Er sagt, er sei Russe. "Nein, das kann nicht sein. Du redest wie ein Russe, aber Du bist kein Russe." "Ich beweise es euch!" Er spielt gegen einen alten Schachprofi und gewinnt die Partie, er holt sich eine Balalaika und begleitet sich selber beim Kasatshok, er singt alte Kosakenlieder, trinkt sechs weitere Gläser Wodka und fragt: "Nun, bin ich ein Russe oder nicht?" "Nun, du redest wie ein Russe, spielst Schach wie ein Russe, singst, tanzt und spielst wie ein Russe und du trinkst wie ein Russe, aberdu bist kein Russe." Der Verzweiflung nahe fragt der Agent: "Warum denn nicht?" "Es gibt keine schwarzen Russen!""
Macsico - 17. Apr, 21:34

Sehr extravagant

und nach gängigen Maßstäben sehr schick. Für den angepeilten Zweck allerbeste Wahl, finde ich.

Solange das keine Alltagskleidung wird, ist doch alles in Butter?

netbitch - 18. Apr, 11:53

Nun, freitag abend kommt die Stunde der Wahrheit. Ich bin gespannt!
Macsico - 19. Apr, 21:59

Send pics! ;-)

..., sofern sich alle anderen Beteiligten sauber aus den Bildern löschen lassen und nur Du übrig bleibst.
che2001 - 21. Apr, 13:28

Viel Spaß heute abend!
logo

netbitchonline

Erlebnisse einer kritischen Hedonistin

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Zwei äußerst lesenswerte...
https://che2001.blogger.de / https://bersarin.wordpr ess.com/
netbitch - 18. Mär, 19:25
Die Welt ruft.
War nett, mit dir geplaudert zu haben nacn langer Zeit.
wolfdieter - 18. Mär, 05:44
Haben Che und Bersarin...
Haben Che und Bersarin eine Webseite? Falls ich es...
wolfdieter - 17. Mär, 23:21
Na ja, es gibt mittlerweile...
Na ja, es gibt mittlerweile zu diesem Thema eine eigene...
netbitch - 17. Mär, 23:07
Was für ein bürgerliches...
Was für ein bürgerliches Verbrechen spricht sind die...
wolfdieter - 17. Mär, 17:36

Status

Online seit 6924 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Mär, 19:26

Credits


AntisexismusundAntirassismus
Fun
Krisenzeichen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren