4
Jun
2006

Girlgroop

Ich war kürzlich mit Workingclasshero im Auto unterwegs. Vor uns lief eine etwa zehnköpfige Gruppe junger Mädchen über die Straße, die vielleicht 17 - 20 Jahre alt waren. Sie hatten ausnahmslos lange blonde Haare, die in Pferdeschwänze ausliefen. Das Einheitsblond erweckte den Eindruck, dass es sich um künstliche Haarfarbe, oder, wie Che das nennt, BASF-Blond, handelt. Sie waren alle nabelfrei, tätowiert, trugen High Heels und überwiegend rosafarbene Klamotten, lachten, tänzelten herum und waren gut drauf. Ein bißchen erinnerte mich ihr Outfit an mein eigenes Erscheinungsbild in jungen Jahren, und ich meinte zu Workingclasshero: "Das sind aber lustige Partygirls!" "Partygirls?" erwiderte er, "das ist eine berüchtigte Mädchenbande!"

Kaum hatte er das gesagt, fielen sie über eine Frau her, die gerade den Bürgersteig entlangging und traten sie zusammen. Ich gab Gas, hupte laut und schoss auf die Stelle zu, wo sie die Passantin misshandelten. Ich bremste, griff unter meinen Sitz, holte das Tonfa hervor, das da immer liegt, doch als Workingclasshero und ich ausgestiegen waren, da waren sie schon nach allen Seiten auseinandergespritzt. Wir kümmerten uns dann um das Opfer, das es zum Glück nicht schwer erwischt hatte.

Mädchenbanden? Was ist in dieser Gesellschaft eigentlich los?

Trackback URL:
https://netbitch1.twoday.net/stories/2118813/modTrackback

h2o - 4. Jun, 23:51

Meine Hochachtung

Als jemand, der auch ein Stöckchen unter dem Sitz liegen hat und dafür schon öfter verständnislos angesehen wurde, bleibt mir nichts anderes zu sagen als: Danke.

netbitch - 4. Jun, 23:55

Das meinte die angegriffene Frau auch. Ich bin nicht bereit, sinnloser Gewalt einfach zuzusehen, und durchaus in der Lage, dem sinnvolle Gewalt entgegenzusetzen.
Greenland - 5. Jun, 23:55

Wenn Teenies brav ihre PS benutzen und ins Kino gehen, kriegen sie halt mit, dass Lara Croft zugleich sexy und heldenhaft ist.
Was böse Zungen als gewalttätig ansehen, ist in Wirklichkeit Durchsetzungsvermögen, wie es jedem Manager gut ansteht, wenn er mal eben 4000 Leute über die Klinge springen lässt - selbst wenn sich Soziologinnen komplizierte Erklärungen einfallen lassen. Wo soll frau sich für den Arbeitsmarkt stählen, wenn nicht auf der Strasse?!

stefanolix - 6. Jun, 07:34

Lara Croft

Ich kenne den Film und die Computerspiele nur aus einer gewissen Distanz, aber mir ist nicht bekannt, dass da /mehrere/ Lara Crofts auf /ein/ Opfer losgehen. Im Berufsleben könnte man den Vergleich zwischen selbstbewusstem Durchsetzungsvermögen und Mobbing ziehen ...
killsomeday - 6. Jun, 00:14

Sehr skurriles Szenario. 17-20 - da sollte doch der Gipfelpunkt der Pubertät überschritten sein und Aggression und Selbsthass nachlassen.

Schmutzanfälliges Rosa und solches Schuhwerk wirken auf mich aber für den Nahkampf unpraktisch.

blogger.de:lm - 6. Jun, 10:01

Clockwork Orange
netbitch - 6. Jun, 11:02

High Heels nicht im Sinne von Stöckelschuhen, sondern
so was wie Langschaft Dr. Martens mit hohen Hacken.
Yugo Amaryl - 6. Jun, 16:34

Mädchenbanden?

/ironie an/Wie, Mädchenbanden? Ich dachte, alle gewalttätigen Akte gingen von Männern aus? Das Patriarchat ist doch verantwortlich für sämtliche Gewalt! Du musst dich getäuscht haben. Wahrscheinlich waren das in Wirklichkeit frauenhassende Männer, die sich nur verkleidet haben. Wenn ich das der Alice erzähle... /ironie aus/

netbitch - 6. Jun, 19:09

Witziges Blog hast Du!
che2001 - 7. Jun, 11:35

Wieso Girlgroup mit oo?
netbitch - 7. Jun, 12:35

Schon mal was von Droogs gehört?
che2001 - 8. Jun, 19:47

Ah, yes, I ´ve got it.
Chat Atkins - 9. Jun, 12:25

"Auseinanderspritzen" auf High-Heels? Die Deerns waren wirklich sportlich!

MfG

netbitch - 9. Jun, 12:55

Der Ausdruck war wohl wirklich mißverständlich gewählt.
Was die trugen, war eine Art Damen-Springerstiefel, so etwa in
der Art http://shop.independent-store.com/page/shop/flypage/product_id/577, allerdings mit etwas (Betonung liegt auf etwas) schmaleren Hacken.
logo

netbitchonline

Erlebnisse einer kritischen Hedonistin

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Zwei äußerst lesenswerte...
https://che2001.blogger.de / https://bersarin.wordpr ess.com/
netbitch - 18. Mär, 19:25
Die Welt ruft.
War nett, mit dir geplaudert zu haben nacn langer Zeit.
wolfdieter - 18. Mär, 05:44
Haben Che und Bersarin...
Haben Che und Bersarin eine Webseite? Falls ich es...
wolfdieter - 17. Mär, 23:21
Na ja, es gibt mittlerweile...
Na ja, es gibt mittlerweile zu diesem Thema eine eigene...
netbitch - 17. Mär, 23:07
Was für ein bürgerliches...
Was für ein bürgerliches Verbrechen spricht sind die...
wolfdieter - 17. Mär, 17:36

Status

Online seit 6913 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Mär, 19:26

Credits


AntisexismusundAntirassismus
Fun
Krisenzeichen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren