19
Dez
2006

Bushido

Die, die ich heute bin, wäre ich nicht ohne die gelernte Kunst des Goyo Kyu Karate Do, eine Kampfkunst, die aus dem Wushu hergleitet wurde. Deutsche kennen das meist als Kung Fu, aber dieser Begriff bezeichnet eigentlich den Lehrenden, vergleichbar dem Hindi-Panjabi-Begriff Guru.
Also, wenn frau hier ist kevinalleinpaddel

und der nächste Augenblick ist dort,

fallingwaters

dann ist es sinnvoll, eine bestimmte Verhaltensweise gelernt zu haben.

Mein Blogger- und auch-sonst-Freund Che berichtete von Bergtouren und einer Nacht im Minenfeld, mein sehr lieber Freund Workingclasshero von einer Situation, wo jemand eine Pistole auf ihn richtete, meine, wie ich weiß (ich gestehe ein, eitel zu sein, ist das schlimm?) mich verehrende Freundin Melinda von einer Fast-Vergewaltigung, die sie mit ihrem Blick verhinderte, und ich finde das alles vergleichbar. Bushido, oder, wie man das in der Südsee nennt, Mana. Die innere Haltung. Wer sich selbst als den Tiger sieht, muss den Tiger nicht fürchten. Wer sich für schwach hält, hat schon verloren.

Trackback URL:
https://netbitch1.twoday.net/stories/3086687/modTrackback

artur_zz - 20. Dez, 00:22

lebt wild und gefährlich! sagten uns unsere eltern (nicht). die einen taten's die anderen nicht und von den dritten wissen's die eltern bis heute nicht! :-)

YEEEHAAAWWWW!

steppenhund - 20. Dez, 14:09

ich selbst bin ja ein feiger Hund, das heißt, dass ich Gefahren aus dem Weg gehe, wenn ich sie vorausberechnen kann. Aber richtig ängstlich bin ich auch nicht, wenn es um notwendige Konfrontationen geht.
Wenn ich den obigen Eintrag lese, fühle ich mich erstarkt. Die größten Ängste hat man vermutlich vor sich selbst und die Bilder zeigen mir, dass ich bei solchen Gelegenheiten keine Angst habe. Vor zwei Tagen träumte mir, dass ich umgebracht werden sollte. Und es war k e i n Albtraum. Ich habe auch letztlich überlebt.
Meine ältere Tochter hat auch Bushido gemacht.

logo

netbitchonline

Erlebnisse einer kritischen Hedonistin

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Zwei äußerst lesenswerte...
https://che2001.blogger.de / https://bersarin.wordpr ess.com/
netbitch - 18. Mär, 19:25
Die Welt ruft.
War nett, mit dir geplaudert zu haben nacn langer Zeit.
wolfdieter - 18. Mär, 05:44
Haben Che und Bersarin...
Haben Che und Bersarin eine Webseite? Falls ich es...
wolfdieter - 17. Mär, 23:21
Na ja, es gibt mittlerweile...
Na ja, es gibt mittlerweile zu diesem Thema eine eigene...
netbitch - 17. Mär, 23:07
Was für ein bürgerliches...
Was für ein bürgerliches Verbrechen spricht sind die...
wolfdieter - 17. Mär, 17:36

Status

Online seit 6897 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Mär, 19:26

Credits


AntisexismusundAntirassismus
Fun
Krisenzeichen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren