26
Jan
2007

Dell spinnt

Einen solchen Rechner find ich richtig galaktosuperaffengeil

http://www.testticker.de/news/home_computing/news20070126007.aspx
auch wenn wir so etwas billiger konfigurieren könnten als Dell.
Aba: Für Games? Ich würde damit werben, dass es sich um einen PC handelt, der in anspruchsvollen Anwendungen mit Mac und Sun mithält, aber doch nicht zum daddeln, ts ts ts.

Trackback URL:
https://netbitch1.twoday.net/stories/3238274/modTrackback

edegaru - 26. Jan, 16:12

nicht schlecht

Du meinst sicher kostengünstiger ...
allerdings fehlt da nur noch ein vernünftiges OS .......

steppenhund - 26. Jan, 16:18

Also um 5000€ würde ich mir wohl etwas anderes zusammenstellen. Aber ich bin ja kein Gamer. Da würde ich schon lieber 5 um je 1000€ zusammenhängen. Allerdings brauche ich weder Grafik noch Videoschnitt.
Mir sind die jetzigen Rechner schon zu schnell. Die haben das Resultat schneller als ich über neue Fragestellungen nachdenken kann. Und alles was schneller ist, ist ein Luxus:) sagt Tante Jolesch.

Weltrevolutionsbuero - 27. Jan, 14:47

Also genau betrachtet sagt Tante Jolesch:

Alles, was ein Computer schneller is wie ein Aff, is Luxus.
darkrond - 26. Jan, 21:38

nuja, aber die teuren spiele von heute sind nunmal die anwendungen, die am meisten von den rechnern verlangen.

edegaru - 27. Jan, 08:40

Ohne

sie aufwenidgen Spiele, digitale Foto- Videografie und ohne MP3-Player etc. wäre der B-darf an solcher Hightech gar nicht vorhanden. E-Mail, surfen , bloggen und Texte schreiben ging auch schon mit dem C64 und der hatte gerade mal 64Kb Hauptspeicher.
Weltrevolutionsbuero - 27. Jan, 14:42

Fünf Dicke?!!!
Na, schätzemal das kann sogar die NASA selbst billiger bauen als Dell. Ich sag nur - Versandkosten für ein einzelnes Dell Notebook EINHUNDERTUNDVIERZEHN EURO.
Die sind ja komplett verrückt. Verpackt Dell den Krempel statt in Karton in Tropenholzkisten mit Perlmuttintarsien?!

netbitch - 27. Jan, 19:02

Von wegen...

....Ohne
die aufwendigen Spiele, digitale Foto- Videografie und ohne MP3-Player etc. wäre der B-darf an solcher Hightech gar nicht vorhanden: Ich arbeite für ein Systemhaus, das unter Anderem Architekturbüros, Forschungsinstitute, Auto- und Flugzeughersteller mit Hardware ausrüstet. Die Anwendungen, um die es dabei geht, sind die Berechnung der Statik einer kompletten Hängebrücke oder die Simulation von Strömungsverhalten, ohne einen Prototypen gleich in den Windkanal schicken zu müssen. Der oben erwähnte Dell-Rechner wäre von der Leistung her zu so etwas im Stande, während das sonst nur Sun-Workstations oder Big Apples überlassen bleibt.
netbitch - 27. Jan, 19:03

@ weltrevolutionsbüro (wo bleibt eigentlich virtualkashnikow?)Vermutlich in Humidore!
che2001 - 28. Jan, 18:14

Heißen diese Workstations nicht Bigmacs?
SirTurbo - 29. Jan, 13:08

Ist da etwa jemand neidisch? Sowas nennt man Geschäftskonzept^^
Selbst wenn der Rechner für Eigenkosten rausgeht - es bleibt immer ein ausreichend großer fester Betrag an Rohgewinn über...
Und es gibt ja wohl mehr als genug Leute die es bezahlen wenn man sich die Story von Dell so anschaut... Auf der anderen Seite... Son 9300er oder 9400er hat schon Daten, wo der Preis selbst mit Spesen noch empfehlenswert ist.
Für nen Standard-PC aber mal eben 75€(?) an Versand den jeder Hinterhofschrauber mindestens genausogut hinbekommt, da krempeln sich mir die Fußnägel hoch...
steppenhund - 30. Jan, 15:37

@netbitch

ich hätte trotzdem lieber die Sun:)
Weltrevolutionsbuero - 30. Jan, 22:11

@SirTurbo

"... gibt ja wohl mehr als genug Leute die es bezahlen wenn man sich die Story von Dell so anschaut ..."

Der Vergleich hinkt, aber: gibt gleichwohl genug Amis, die Bush wählen. ;-) Publikumszuspruch war noch nie ein Gütekriterium.


@netbitch
Humidore? Im Sinne von - Verpackung für viel Rauch um teures Geld.
blogger.de:strappato - 29. Jan, 19:28

"NASA"-Technologie.Das habe ich das letzte Mal vor vielen Jahren an einem Stand auf irgendeinen Trödelmarkt gesehen. Der hat NASA-Superkleber verkauft.

netbitch - 30. Jan, 16:58

Steppenhund: wie wär´s denn mit einer Scitex oder einer BS2000/OSD von Fujitsu/Siemens (ich weiß, Siemens ist der Klassenfeind, aber Power hat die ohne Ende)?
steppenhund - 30. Jan, 18:02

Oh, da rührst da alte Wunden. Im Jahr 1970 war ich Operator an einer Siemens 2000. Das war in Wien, wo es das zweit größte Siemens-Mainframe gab. Das größte war in München. Wofür OSD steht, weiß ich nicht.
In der Firma sind wir ja mit IBM zwangsverheiratet, aber ich selbst brauch keine große Rechenpower. 1980 hatte ich mir geschworen, dass ich nicht mehr arbeiten würde, wenn ich mir eine VAX leisten könnte. Die krieg ich heut für 1 € vom Spediteur:)
Und jeder bessere PC reicht mir heute. Eher wäre ich noch an 16 Stk PC interessiert für vernetzte Operationen. Aber im Prinzip interessiere ich mehr für "intelligente" Programme aus dem AI-Bereich als für "Brute Force"-Programme aus dem Simulationsbereich.
Und am meisten interessieren mich redundante Systeme, die den Ausfall von Hardware oder auch Software verkraften können. Das schließt diesen Super-Dell aus. Die Trümmer sterben ab und zu.
Gegen eine kleine Cray hätte ich trotzdem nichts einzuwenden. Habt ihr die auch im Programm?
netbitch - 31. Jan, 11:16

Cray? Bedaure, nein.
Dagger - 22. Feb, 00:34

Teflon ..

... sollte ja auch mal NASA-Technologie gewesen sein.

Beim ersten ernsthaften Arbeiten mit Computern habe ich in den 80ern schon gelernt Es gibt nie zu viel Hauptspeicher und nie zu viel Rechenleistung. Das gilt heute immer noch. Und ich meine nicht Briefe schreiben. Fazit: Brauchbar.

logo

netbitchonline

Erlebnisse einer kritischen Hedonistin

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Zwei äußerst lesenswerte...
https://che2001.blogger.de / https://bersarin.wordpr ess.com/
netbitch - 18. Mär, 19:25
Die Welt ruft.
War nett, mit dir geplaudert zu haben nacn langer Zeit.
wolfdieter - 18. Mär, 05:44
Haben Che und Bersarin...
Haben Che und Bersarin eine Webseite? Falls ich es...
wolfdieter - 17. Mär, 23:21
Na ja, es gibt mittlerweile...
Na ja, es gibt mittlerweile zu diesem Thema eine eigene...
netbitch - 17. Mär, 23:07
Was für ein bürgerliches...
Was für ein bürgerliches Verbrechen spricht sind die...
wolfdieter - 17. Mär, 17:36

Status

Online seit 6897 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Mär, 19:26

Credits


AntisexismusundAntirassismus
Fun
Krisenzeichen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren