3
Nov
2013

Erstis gucken

Die Stadt ist voll mit Erstsemestern. Obwohl das bei mir gut 20 Jahre her ist kann ich mich noch gut an meine Anfänge an der Uni erinnern und fühle mich auch noch studentischen Lebensformen nahe - nein, damit meine ich nicht das, was ein bestimmter Typus Dominanz ausstrahlender alten Säcke mit "studentischem Leben" meint, also den ganzen Verbindungswix, sondern schon WGs, bunte Parties, linke Zirkel, Frauencafés. Mir ist das alles immer noch näher als die Familienbiederkeit. Wenn ich mir die jungen folks so angucke frage ich mich allerdings, ob wir je so waren wie die. Sind ja halbe Kinder, großenteils. Die Tatsache, dass die in der 12 Abi machen und die Kerlinger nicht mehr dienen müssen (das männliche Erstsemester war zu meiner Zeit im Durchschnitt 22, jetzt sind die 18) hat da wohl etwas verschoben. Andererseits fehlt da die kreative Muße, die wir im Studium noch hatten. Ein Bachelor-Studium hat mit einer höheren Berufsschule mehr gemein als der Freiraum-fürs-Leben-Uni, die ich noch kannte.


Aber niedlich sind sie, die Schnuckel.

Trackback URL:
https://netbitch1.twoday.net/stories/534899539/modTrackback

che2001 - 9. Nov, 23:51

Ein bißchen pädophil bist Du schon;-)

logo

netbitchonline

Erlebnisse einer kritischen Hedonistin

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Zwei äußerst lesenswerte...
https://che2001.blogger.de / https://bersarin.wordpr ess.com/
netbitch - 18. Mär, 19:25
Die Welt ruft.
War nett, mit dir geplaudert zu haben nacn langer Zeit.
wolfdieter - 18. Mär, 05:44
Haben Che und Bersarin...
Haben Che und Bersarin eine Webseite? Falls ich es...
wolfdieter - 17. Mär, 23:21
Na ja, es gibt mittlerweile...
Na ja, es gibt mittlerweile zu diesem Thema eine eigene...
netbitch - 17. Mär, 23:07
Was für ein bürgerliches...
Was für ein bürgerliches Verbrechen spricht sind die...
wolfdieter - 17. Mär, 17:36

Status

Online seit 6906 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Mär, 19:26

Credits


AntisexismusundAntirassismus
Fun
Krisenzeichen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren