antibuerokratieteam.de - 20. Dez, 17:51

Ich sehe nicht, dass die Free Speach Ribbon Campaign oder die Kampagne I'm a Proud Friend of Israel! (ich habe Dich auf der Unterstützerliste nicht gefunden?) sich von unserer Unterstützung distanzieren würden.

Werte Netbitch: Die Behauptung Bodo, ich oder das Blog, für das ich verantwortlich zeichne, würden "Neonazis nützen" und "die Gefahr des Neonazismus in Deutschland herabspielen" ist saudumm und unverschämt.

Was soll der Scheiss? Ehrlich.

che2001 - 20. Dez, 18:50

Na ja, so unrecht hat sie nicht. Die Art, wie Eure Diskussion geführt wurde liest sich streckenweise schon so wie ein Entpolitisierungsdiskurs, der Mannichl als Opfer eines Familienstreits darstellt, das betrügerischerweise falsche Spuren in die Naziszene legt. Du nimmst einen echten Rechtsradikalen, nämlich Die Stimme aus dem Off, der politisch so auf halbem Wege zwischen Junge Freiheit und Pro Köln steht gegen Polemiken von meiner Seite in Schutz und unterstelltest mir, als ich, ganz bürgerliche Medien als Belege zitierend die Krawalle in Griechenland als ersten einer Reihe sozialer Aufstände im Zeichen der Weltfinanzkrise beschrieb und zu einer Seite mit einem Aufruf zu Solidaritätsdemos (gegen Polizeigewalt) verlinkte, ich mache mit Mollieschmeißern gemeinsame Sache und mobilisiere zu Scherbendemos á la Griechenland. So hattet Ihr dann ausreichend Gelegenheit, in einer gegen links hetzenden und die Gewalt auf den griechischen Straßen in den Mittelpunkt stellenden Altherrenstammtischrunde von den sozialen Ursachen erfolgreich abzulenken, wobei auch "die sollten lieber arbeiten gehen" nicht zu peinlich war. Sie nennen sich "Generation 700 Euro", weil sie für genau dieses Einkommen 12-14 Stunden am Tag arbeiten. Ihr relativiert also nach rechts, polarisiert nach links, und Altermedia hat das schon mit einer Verlinkung zu Euch gewürdigt. Dass dies kritisiert wird, damit müsst Ihr leben. wie man in den Wald hineinruft, so tönt es zurück.
antibuerokratieteam.de - 20. Dez, 19:24

Ach, Kritik ist das eine. Unterstellung, Denunziation und neue Outingkampagnen an anderer Stelle, ist das Andere. Die Bloggerei als "Kampf zwischen Lagern" (eingebildetes Auge um herbeiphantasierten Zahn) anstatt der Austausch von Argumenten? Soll das echt wieder so ablaufen? Von Dir zumindest, Che2001, hatte ich vermutet, dass Du das anders siehst.
che2001 - 20. Dez, 19:40

Ich sehe das in der Tat anders. Hierzu kommt demnächst bei mir auch ein grundsätzliches Statement. Welche deeskalierende Rolle ich in der letzten Outingkampagne gespielt habe dürfte Dir bekannt sein. Aber das, was bei euch da zuletzt zu lesen war lässt mir gar keine andere Möglichkeit, das so zu interpretieren wie gerade vorgenommen. Ich unterstelle Dir oder Bodo weder Rechtsradikalismus noch ein instrumentelles Verhältnis zu Tatsachen. Aber der Feind scheint für euch etwas zu sehr links zu stehen, und Ihr scheint auf dem rechten Auge zumindest kurzsichtig zu sein, wie ja auch die Zusammenarbeit mit PI in ferner Vergangenheit zeigt. Das wird man dann leicht von Neuen rechten instrumentalisiert, ohne es überhaupt zu merken. Nichts für ungut, DEN Vorwurf werdet Ihr Euch machen lassen müssen.
antibuerokratieteam.de - 20. Dez, 20:21

Welchen DER Vorwürfe muss ich mir machen lassen?

Dass wir Herre verlinkt hatten? Wir haben auch das Kriegstagebuch verlinkt - "arbeiten wir zusammen"? Nicht doch! ;-)

Wer mich "instrumentalisiert" (d.h. so wie Ihr hier gerade das Wort im Mund herumdreht und Aussagen aus dem Zusammenhang reisst) ist mir ...nein, nicht ganz... Wurst. Muss man offensichtlich mit leben.

Und: der Feind steht für uns, da kann ich Bodo ungefragt mit rein nehmen, denke ich, nicht "links" sondern totalitär ohne Himmelsrichtung (und auch nicht "etwas zu sehr", sondern ganz klar).

mfg

schöne Feiertage

... ihr habt sie echt nicht alle.

Deine ganze Antwort klingt etwas nach "ihr wart pöhse, jetzt sind wir aber auch pöhse, dat habbt er nun davon".

Nicht eines Diskurses unter erwachsenen Menschen würdig.
che2001 - 20. Dez, 21:52

Ihr hattet Herre nicht nur verlinkt, aber das führt wirklich in eine Vergangenheit zurück, von der Ihr euch überzeugend verabschiedet habt und täte somit hier auch nichts zur Sache. Jedenfalls ordnen einige Leute, mit denen ich mich ausgetauscht habe, diesen Thread auf Eurem Blog ziemlich genauso ein wie ich, ohne dass diese unbedingt gleicher Gesinnung wären wie ich. Drücken wir es mal vornehm aus: Beim Lesen dieser Passagen kommen einem leicht kognitive Dissonanzen.


Bei alledem aber auch schöne Feiertage!
antibuerokratieteam.de - 20. Dez, 22:31

Welcher "Passagen", interessehalber?

(bitte jetzt nach Möglichkeit komplette Sätze unter Berücksichtigung ihres Sinnzusammenhangs und brav j. oder b. - nicht dSado, sonst krame ich jelly- oder knittertroll- cites von hier oder aus dem Kriegstagebuch aus... jedes Blog hat die Kommentatoren, die es verdient - ist aber nicht dafür haftbar zu halten *g*)

Und selbst wenn wir grundsätzlich unterschiedlicher Auffassung in Vielem sind - ist das ein Grund, Bodo und mich (die übrigens beide, ganz im Gegensatz zur Dir oder Frau Netzbitsch, unter Realname zu finden sind) in die Nähe von Neonazis zu rücken?

Eine Entschuldigung oder zumindest Klarstellung wäre angebracht.
netbitch - 20. Dez, 22:53

Ich mache mal den Einstieg mit: (ich habe Dich auf der Unterstützerliste nicht gefunden?). Nein, latürnich nicht. Ich halte Israel für einen Staat, der mit den PalästinenserInnen auf eine zutiefst repressive, apartheidähnliche Art umgeht, aber auch für eine historisch notwendige Heimstadt für JüdInnen, bin der Auffassung, dass wir als Deutsche uns hinsichtlich einer Parteinahme in diesem Konflikt zurückhalten sollten. So, wie heterosexuelle Männer in Debatten um Heterosexismus auch nur eine zweite Geige zu spielen haben (was nichts damit zu tun hat, dass ich gerne von denen gegeigt werde oder PC-Sexualmoral zum Kotzen finde, aber das sind unterschiedliche Kategorien).

Wir können uns ja gerne darüber unterhalten, wo Meinungsmache und Zensur anfängt oder was der staatlichen Repression ganz allgemein nützt. Doch Ihr macht das am falschen Objekt.
Ein Diskurs, in dem es darum geht, dass hinter dem Anschlag auf den Polizeichef kein Neonazi stecken würde oder er im Prinzip selbst Schuld sei, weil er das Messer rumliegen lässt o.ä. nützt objektiv den Rechten, die immer ihre Inhalte über Relativierungen, Fakten-anders-Darstellungen usw. transportieren, die Auschwitz-Leugnung ist auch nichts Anderes. Da wird auch nicht gesagt "Der Judenmord war richtig" (obwohl sie das eigentlich meinen), sondern "er hat im behaupteten Ausmaß nicht stattgefunden". Wenn Ihr zu einem Anschlag, der nach den mir verfügbaren Quellen (z.B. die aktuelle FR) sich recht eindeutig auf rechtsextreme Urheber zurückführen lässt schreibt, das war alles nicht so und dazu wenig beweisbaren Spekulatius ins Feld führt, nützt Ihr den Rechten, ob Ihr das wollt oder nicht. Ich habe momentan einen jüdischen Geschäftspartner zu Besuch, der das las, und er ist entsetzt.
antibuerokratieteam.de - 20. Dez, 23:16

Werte Netbitch

latürnich nicht
^
Über "Freunde" die Israel als Apartheidstaat bezeichnen, aber anderen die "Würde" absprechen, dieses Land zu unterstützen freuen sich alle Israelis ganz besonders *lol*

P.S.: auch ich habe Juden unter meinen Freunden/Geschäftspartnern, *lol* (?) *schüttel* (!!!)

Ob Du gerne kotzt beim Geigen oder sonstwas, tut im Übrigen überhaupt nix zur Sache und interessiert mich nicht im Geringsten, wohl aber dass Du offensichtlich versuchst, Deinen Frust in Aggression gegenüber anderen zu verarbeiten:

Ganz deutlich: hör auf, hier rumzulügen!
das war alles nicht so
habe ich nicht geschrieben. Halte mich bitteschön für das haftbar, was ich äussere, nicht für das was Du Dir zusammenphantasierst.

"Unterhalten" kann man sich in der Tat, und das hat ja offensichtlich eine ganze Zeit ganz gut funktioniert - aber nicht auf denunzierenden Basis, die Du hier wieder einführst.

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

logo

netbitchonline

Erlebnisse einer kritischen Hedonistin

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Zwei äußerst lesenswerte...
https://che2001.blogger.de / https://bersarin.wordpr ess.com/
netbitch - 18. Mär, 19:25
Die Welt ruft.
War nett, mit dir geplaudert zu haben nacn langer Zeit.
wolfdieter - 18. Mär, 05:44
Haben Che und Bersarin...
Haben Che und Bersarin eine Webseite? Falls ich es...
wolfdieter - 17. Mär, 23:21
Na ja, es gibt mittlerweile...
Na ja, es gibt mittlerweile zu diesem Thema eine eigene...
netbitch - 17. Mär, 23:07
Was für ein bürgerliches...
Was für ein bürgerliches Verbrechen spricht sind die...
wolfdieter - 17. Mär, 17:36

Status

Online seit 6914 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Mär, 19:26

Credits


AntisexismusundAntirassismus
Fun
Krisenzeichen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren