30
Okt
2010

Die immer gleichen Auseindersetzungen, aktueller Remix

Bedanken Sie sich bei der DJane Ihres Vertrauens!



Schmutzige Heilige und anales Deutschland treffen sich im Ekel vor faschistischen Statistiken. Und generell erschaffen sich Linke ihre "Guten Ausländer", an die sie glauben, so wie andere sich nen Elektrischen Mönch programmieren, die all die Dinge glauben, die frau selber nicht glauben will. Dummerweise nicht nachzulesen hier,
http://metalust.wordpress.com/2010/10/15/ich-wurde-mal-sagen-perfekt-integriert-2/#comment-9139 und hier http://che2001.blogger.de/stories/1721363/. Manchmal sind Problem-anderer-Leute-Felder ja höchst unterhaltsam.

26
Okt
2010

Wieder was dazu gelernt

Pawlowsche Diskursreflexe, hartmuterisiert sein, arabische Kriminalität, elegante Verwendung reaktionärer Diskussionsinhalte, um die gegen sich zu kehren - wattes nich alles gibt auf Eris´praller Erde;-)

6
Okt
2010

Helden und Muttersöhne unter sich

Ich bin ja wirklich keine Freundin des sich als Antisexismus tarnenden Moralimperialismus, für Schwarzer und Dworkin habe ich nur "Bäääääh!", aber diese Debatte zeigt mal wieder Männerprobleme auf, die mich den Kopf kratzen lassen. Ist es so schwer, Schwäche zulassen und eigenen Körperkult nebeneinander gelten zu lassen?

http://che2001.blogger.de/stories/1707168/#1707831

26
Sep
2010

Na, aus Versehen ein bißchen Euthanasie gemacht?

Meldungen wie diese sind sicher kein Grund, sich beruhigt zurückzulehnen. Spannend, was da noch zutage tritt.


http://magazine.web.de/de/themen/gesundheit/krankheiten/11227478-Medizin-Skandal-in-Daenemark.html

Na, aus Versehen ein bißchen Euthanasie gemacht?

Meldungen wie diese sind sicher kein Grund, sich beruhigt zurückzulehnen. Spannend, was da noch zutage tritt.


http://magazine.web.de/de/themen/gesundheit/krankheiten/11227478-Medizin-Skandal-in-Daenemark.html

Endlich mal eine politische Agenda, die Sinn macht

Nämlich hier beim Genossen Che

http://che2001.blogger.de/stories/1702025


Wie schon gesagt, Otto Waalkes for President, und Mohnhaupt statt Merkel!

10
Sep
2010

Entscheidende Worte

Gerade auf news.de gelesen:


"Doch das Wort jüdischer oder muslimischer Menschen hat für den eitlen SPD-Politiker natürlich weniger Gewicht als das der gesamten politischen Klasse. Mit seinem Vorstoß entgeht Sarrazin dem unangenehmen Entlassungsverfahren und kann sich zukünftig damit trösten, dass er sein Amt nicht verloren hat, sondern sich Bank und Vorstand in gegenseitigem Einvernehmen getrennt hätten.

Für Sarrazin ist nun die Bahn frei, ohne Rücksicht auf Ämter kann er zukünftig öffentlich auftreten und seine Meinung sagen. Denn nichts deutet darauf hin, dass bei Sarrazin inhaltlich ein Umdenken einsetzen wird. Schließlich hat ein erfolgreicher Buchautor die Verkaufszahlen seines Werkes immer im Blick. Weitere Buchprojekte sind nicht ausgeschlossen."

7
Sep
2010

Glauben Sie ja nicht, wer Sie sind!

Deutsch nix gutt. Sonst Geld zurück.

6
Sep
2010

Demnächst in diesem Theater

Öffentliche Steinigung für Integrationsmuffel.

Sitzen Sie deutsch, sonst gibst die Neunschwänzige!

Verstockten Muslimen droht die Scharia, ach nee, Scheiterhaufen heißt das ja....

4
Sep
2010

Und gleich noch eins drauf!

http://autsch.de/42914/das_waschmittel_fuer_frauen/

Ich bin nichts als eine Methode

"Die Methode Frau" titelt die "Zeit" und meint damit die Strategien, mit denen sich Frauen in der Arbeitswelt durchsetzen und die Veränderungen in dieser Arbeitswelt, die sich durch die Präsenz von Frauen in Jobs, die früher Männerdomänen waren ergeben.

http://www.zeit.de/2010/36/C-Arbeitswelt

Nicht unspannend zu lesen, aber "die Arbeitswelt wird weiblicher" hat leider Begrifflichkeiten zur Voraussetzung, die schlicht biologistisch sind. Als Ende der Achtziger von Angloamerikanien aus die Gender-Debatte ihre Verbreitung nahm ging es um Dekonstruktion; Gender meinte eben nicht das biologische Geschlecht, sondern ein Bündel von Verhaltensweisen, die insgesamt als progressiv, regressiv oder reaktionär angesehen werden. In diesem Sinne gibt es in der Gender-Perspektive keinen Macho, sondern nur jemanden, der sich egozentrisch, narzisstisch, ellbogeneinsetzend und unreflektiert verhält. Sind zwar überwiegend Männer, die sich so verhalten, es wird aber auch nicht schöner, wenn Frauen das tun. Verhaltensweisen gerade nicht an ein biologisches Geschlecht zu knüpfen soll es ermöglichen, Rollenstereotypen zu überwinden. In diesem Sinne würde die Arbeitswelt nicht weiblicher, sondern egalitärer, weniger hierarchisch, empathischer, und dazu tragen Frauen erheblich bei. Per se "weiblich" sind diese Dinge aber nicht. Mit den besten Absichten transportiert die "Zeit" hier einen unhinterfragten Sexismus. Es ist ja gang und gäbe, Verhaltensweisen als "männlich" und "weiblich" zu definieren. Was ist aber, wenn das Gleiche jetzt auf Ethnien oder Herkunftsmilieus übertragen würde, sagen wir mal, wir nennen die maximale Wahrnehmung aller Vorteile, die sich aus dem Sozialstaat ergeben "Die Migrantenmethode"? Ganz recht, das wäre noch viel schlimmer als Sarrazin, das wäre blanker Rassismus. Mit angeblich geschlechtsrollenspezifischen Verhaltensweisen machen wir das alltäglich, und niemand scheint etwas daran schlimm zu finden. Wobei ich mir das Thema Sozialstaatsabschöpfung auch mal unter einem ganz anderen Aspekt anschauen möchte.


Ein Buch, das in den Neunzigern in Doitschland lange Zeit die Bestsellerlisten anführte war "1000 ganz legale Steuertipps" von Konz oder Klontz oder so. Wer bis hin an die Grenze zur Steuerhinterziehung das deutsche Steuersystem für sich ausnutzt, Gesetzeslücken und Grauzonen nutzt usw. gilt als gerissener Fuchs, wer das nicht tut, sondern genau so viel Steuern zahlt, wie das Finanzamt von ihr verlangt und das selber in Ordnung findet als eher weich in der Birne. Warum gibt es keinen Bestseller, der erklärt, wie mensch die Bestimmungen des Sozialgesetzbuch 3 optimal für sich nutzt und auch mit Hartz4 noch halbwegs gut fährt, eine Scheinehe mit einer kinderreichen Person verschafft da ja Vorteile etc.? Analog dem Steueroptimierer müsste mensch doch angesichts solcher Schläue anerkennend durch die Zähne pfeifen und sagen "Jau, da ist jemand aber gerissen!" Das passiert nicht, weil der Blick der Massen da bereits völlig vernebelt ist. Niemand gönnt es den Armen, wenn diese Vorteile für sich zu nutzen verstehen, dann sind sie nicht nur arm, sondern böse. Sind sie aber noch dazu keine Doitschen, dann sind sie nochmal eine Ecke böser; der muselmanische oder schwarze oder gelbe Hartz4-Trickser ist dann noch einmal eine Ecke böser. Ich nenne diese Form von falschem Bewusstsein, das bei 90% der Bevölkerung ausgeprägt sein dürfte strukturellen Antisemitismus. Und der ist der Grund, weswegen es bei den Armen in diesem Lande zu keiner sozialen Erhebung kommt.

29
Aug
2010

Circus Sarrazyni - das Medley

Ein kleines Potpourri der schrillsten Äußerungen. Das könnte auch auf PI stehen, nur drückt man sich da anders aus.

Es gibt über mehr als 1000 Jahre ein kulturelles Kontinuum der Entwicklung aus dem westfränkischen Reich in das heutige Frankreich und aus dem ostfränkischen Reich in das heutige Deutschland. Die kulturelle Eigenart der Völker ist keine Legende, sondern bestimmt die Wirklichkeit Europas. Alle Juden teilen ein bestimmtes Gen, Basken haben bestimmte Gene, die sie von anderen unterscheiden. Ich wäre ja Nobelpreis-verdächtig, wenn ich in dieser Debatte einen wirklich neuen Beitrag geleistet hätte. Mein Text ist sachlich...

Die Frage muss zunächst lauten: Warum gibt es in fast jedem europäischen Land eine wachsende muslimische Minderheit, die wesentlich größere Integrationsprobleme hat als andere Minderheiten? Und dann ist die Frage, warum es in keinem Land auf dieses sich seit 30 Jahren abzeichnenden Problem eine zukunftsweisende Antwort gibt. Erst die dritte Frage sind die sich daraus ergebenden politischen Bewegungen.


Schon der Begriff „Volk“ ist heute vielen peinlich, und dass über dem Eingang zum Reichstag „Dem Deutschen Volke“ steht, empfinden manche als ärgerlich. Ich empfinde solch eine Einschätzung als unhistorisch und teile sie nicht.


Das heißt, die islamische Welt ist zu großen Teilen in sich abgeschlossen. Diese Abgeschlossenheit des Islam macht vielen Angst, weil sie die kulturelle und philosophische Grundlage dieser Länder ist und gleichzeitig die Quelle der islamistischen Aggression. Sie führt auch dazu, dass diese Staaten ökonomisch zurückgeblieben sind.


Offenbar enthält der kulturell-religiöse Hintergrund des Islam Elemente, die für viele muslimische Migranten den Integrationserfolg auch der nachfolgenden Generationen europaweit behindern. Das unterscheidet sie von allen anderen Migrantengruppen in Deutschland. Da sich diese Leute aber schneller vermehren, gibt es mit der Zeit ein Übergewicht dieser Gruppe. Die Dummen werden mehr. Die Wissenschaft ist sich einig darin, dass die gemessene Intelligenz zu 50 bis 80 Prozent erblich ist.

17
Aug
2010

Eine abschließende Bemerkung

Argghhh!!!!

So, das musste mal gesagt werden;-)

15
Aug
2010

OH Manolito, lass uns reiten!

Bei dem Anblick kann ich aber wirklich schwach werden.

*seufz*



Manolito

12
Aug
2010

Alles in Butter!

Zur Mutterschaft werde ich es wohl nicht mehr bringen, die Futterschaft für den Nachwuchs fällt damit auch aus, aber die Butterschaft steht: Mein eigener Körper als Plastik in Butter! Sollte ich damit zur Documenta gehen?


butterplastik

8
Aug
2010

Eine kleine Kommentarcollage

Vorbemerkung: Ich will hiermit niemandem zu nahe treten und niemanden verletzen. Was ich hier treibe ist höheres Dada von einer Art akademischen Teilzeit - Lady Gaga und will auch so verstanden werden.


"Warum fällt mir nur schon wieder Stalin dazu ein?

Dem Mitdiskutanten sofort alles Mögliche zu unterstellen, ist eigentlich absurd genug, dass es auch dir auffallen würde, könntest du nur durchgehend klar denken. Ich nehme dir beispielsweise nicht übel, dass du mich Stalinist ect. nennst. Aber dass ich dich da Ernst nehme, verlangst du wahrscheinlich selbst nicht ernsthaft.
Ein kleines Beispiel ist dein erster Absatz hier.
Ja, und was das alles mit der Lebensrealität von Lesben zu tun hat, ist mir schon klar, dass du das nicht nachvollziehen kannst.

Analog wäre da aber eher Manninnen passend. Menschin geht gar nicht.
„Du bist A Rhesus negativ Südaustralien Körperbautyp athletisch“ ist schon etwas Anderes als „Kanake!“

Mädchen hinterhersehen tut man als deutscher Junge nicht. Schliesslich bist du kein italienischer Bauarbeiter.

Eier massieren war eher Mangelware.

Ich persönlich kenne niemanden in meinem Umfeld, der homophob ist.

Vielleicht hast du es nie erfahren, derartige Erfahrungen nie gemacht – ich war in Kreisen unterwegs, wo Schwulsein tatsächlich eine beachtliche Zeit lang als „schick“ bzw. als besonders korrekt galt, wo Leute stolz darauf waren, einen Schwulen gut zu kennen. Ich hielt und halte Schwulsein hingegen für völlig normal – ohne es selbst zu sein, genauso, wie ich Heterofrauen, Bifrauen oder Lesben auch für normal halte. Ich finde es etwas absurd, aus der sexuellen Orientierung, gleich wie diese ausfällt, irgend etwas superiores oder „schickes“ zu machen. ……
In bestimmten Subszenen wuchs sich das zusammen mit einem aggressiven und männderfeindlichen Feminismus zu etwas aus, wo heterosexuelle Männer als geradezu minderwertig und biologisch defekt angesehen wurden – und Schwule als eben – ich habe kein besseres Wort – als schick.


Und die ….. Vorstellung, dass ich dummdreist, homophob und heteronormativ sei, die ist wirklich lustig. Ich habe mich ernsthaft amüsiert.


Das Schweigen im Walde stimmt zu."



Was das ist? Eine durchaus hochernste politische Diskussion, bzw. ein Mitschnitt aus mehreren. Wer mehr erfahren will, lese Metalust&Subdiskurse reloaded.

2
Aug
2010

Midnight Action

Auf dem Balkon sitzend und meinen Gute-Nacht-Wein trinkend bekomme ich mit, wie meine Nachbarin immer schneller werdend und aus immer tieferen Tiefen stöhnt, dazu sind Prassel- und Klatschgeräusche zu hören, die ich auch gut kenne und auf schmerzhafte, aber sowas von gute Lusterlebnisse hinweisen. Das gönne ich ihr sehr. Einen schönen Abend, allesamt! Heute bin ich mal neidisch.
logo

netbitchonline

Erlebnisse einer kritischen Hedonistin

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Zwei äußerst lesenswerte...
https://che2001.blogger.de / https://bersarin.wordpr ess.com/
netbitch - 18. Mär, 19:25
Die Welt ruft.
War nett, mit dir geplaudert zu haben nacn langer Zeit.
wolfdieter - 18. Mär, 05:44
Haben Che und Bersarin...
Haben Che und Bersarin eine Webseite? Falls ich es...
wolfdieter - 17. Mär, 23:21
Na ja, es gibt mittlerweile...
Na ja, es gibt mittlerweile zu diesem Thema eine eigene...
netbitch - 17. Mär, 23:07
Was für ein bürgerliches...
Was für ein bürgerliches Verbrechen spricht sind die...
wolfdieter - 17. Mär, 17:36

Status

Online seit 7264 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Mär, 19:26

Credits


AntisexismusundAntirassismus
Fun
Krisenzeichen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren