14
Dez
2006

Soll ichs wagen?

In der Firma steht die Weihnachtsfeier an, die bis in die Puppen gehen wird. Noch immer ist das Programm nicht komplett. Und da überlege ich mir, ob ich die strippende Weihnachtsfrau geben soll. Ein bißchen mulmig ist mir dabei. Also, liebe Leserschaft, jetzt mal ganz ernsthaft gefragt: Würdet Ihr so etwas machen?

Trackback URL:
https://netbitch1.twoday.net/stories/3064866/modTrackback

dus - 14. Dez, 12:37

ich nicht, aber wenn du spass dran hast dann mach halt.
komische frage. wie soll wer für dich entscheiden? :-)

workingclasshero - 14. Dez, 13:52

Ähem, wann ist gleich diese Feier? Besorgst Du mir einen Betriebsausweis?

pathologe - 14. Dez, 13:55

Hast Du schon einen neuen Job, oder ist Dein Ruf eh schon ruiniert? Ansonsten bist Du später jahrelang "die, die sich auf der Weihnachtsfeier nackig gemacht hat."

Weltrevolutionsbuero - 14. Dez, 14:02

Nur dann, wenn Sies als Podcast in Ihr Blog einpflegen, Gnädigste. ;-)

OK, Spass beiseite: Nein
Nennen Sie mich Opi - ich finde es seltsam, den Weihnachtsmann zu emanzipieren, nur, um ihn sogleich als f*ckbares Objekt darzustellen. Eine (im negativen Sinn) schräge Botschaft. Nicht im Kontext mit dem Weihnachtsmann, sondern im Kontext mit der Emanzipierung einer traditionell männlichen Symbolfigur.

Und dann wäre da noch die Sache mit der Contenance.

Ich schätze in der Firma klare Verhältnisse bzgl. des Ursprungs meines Daseins, oder wohl besser: Dortseins. Mich gibts in der Firma, weil ich dafür bezahlt werde. Punkt. Und eine Firmenweihnachtsfeier ist unterm Strich kein privates Abfeiern unter KollegenInnen, sondern eben eine Firmenveranstaltung. Der Alk will es, dass man ohnehin ins sehr Private abgleitet (und gibt dabei eine tolle Ausrede für den nächsten Arbeitstag), da würde ich mich nicht noch dezitiert vorsätzlich als Privatmensch inszenieren.

Kay - 14. Dez, 14:19

Solltest Du Dir in der Firma inzwischen einen gewissen Respekt erarbeitet haben und Du wirst als kompetente Kollegin ernst genommen, machst Du in einem Abend alles kaputt. Jeder Kollege wird Dich als nackigen Weihnachtsmann in Erinnerung haben und das wird immer in der Firma erzählt werden. Selbst 5x den Nobelpreis gewinnen würde da nix mehr bringen.

Solltest obiges nicht auf Dich zutreffen und Du hast auch keine Ziele diesbezüglich mehr, dann mach es.

che2001 - 14. Dez, 14:55

Klar, solange Du die Fotos hinterher bloggst :-)


Nein, im Ernst: Als Marketingchefin, die selber Azubis ausbildet? Bleiben lassen!
textexter - 14. Dez, 16:31

Und ist der Ruf

erst ruiniert, strippt sichs völlig ungeniert. Da es bin in die Poppen geht, würd ich Madame abraten. Könnte fehlgedeutet werden.... Lieber den ganzen Abend weiter Ausschnitt als 1 x alles fallen lassen.

mow - 14. Dez, 16:35

Nimm es als Kompliment, falls jemand Dich angesprochen hatte, aber ich würde es lassen. Mach doch das Weihnachtsengelchen beim "Wichteln"/"Julklapp". Da kann man auch sexy aussehen (und darf Flügelchen tragen) weckt aber eine Erwartungen.

Wie war das mit "Karrierebremse Weihnachtsfeier"

Marc

darkrond - 15. Dez, 02:58

bevor ich mich hier zu einem "guten rat" aufschwinge, müsstest du zunächst die kompletten firmeninterna offenlegen. so fehlt mir eine brauchbare urteilsgrundlage. :p

netbitch - 15. Dez, 11:25

Dieses Posting war ein Vertrauenstest

Interessant, scheinen ja fast nur Junx zu sein, die sich hierzu gemeldet haben, und geben mir überwiegend Tipps, die auf "Lass es" hinauslaufen. Und ich werde es auch bleiben lassen. Letzlich habt Ihr mein Grummeln im Bauch bestätigt.

@Darkrond: Soft-und Hardware-Systemhaus mit sehr netter Belegschaft, allerdings intrigantem Gelichter unter der jüngeren weiblichen Office-Crew, selber Führungskraft mit Ex-Bettgeschichte mit einem der Chefs.


Zum Engel bin ich völlig ungeeignet, und Flügelchen trage ich auch nicht. Ich glaube, ich werde mir gepflegt die kante geben, da ich ja nun nicht im Rampenlicht stehe. Im dunklen Pullover.
melinda2 - 15. Dez, 13:33

Tja, Schwester, Deine männlichen Kumpels scheinen ja alles faire und nette Kerls zu sein. Wie aber kommt eine feministisch orientierte Frau dazu, auf einer Firmenfeier strippen zu wollen? Die Frage beinhaltet keinen Vorwurf, sondern ist wirklich-wissen-wollen-weil-nicht-verstehen.

pathologe - 15. Dez, 13:38

Das neue Selbstverständnis der Frau, nicht eingeschränkt durch behindernde Bekleidung, vielleicht? ;-)
netbitch - 15. Dez, 14:21

Ein ausgesprochen positives Verhältnis zum eigenen Körper, ein von Ängsten und Traumatisierungen wenig beeinträchtigtes Leben, ziemlich viel Lebensfreude und Spaß haben wollen, und bei allen weltanschaulichen Grundsätzen haben ich für den verbreiteten Moralismus der hergebrachten Frauen und Lesben-Szene nix übrig.
steppenhund - 15. Dez, 15:05

@netbitch
ich würde es trotzdem bleiben lassen. Du musst davon ausgehen, dass nicht jeder deine Einstellung mitbringt. Und Du weißt nie, ob Du nicht einmal einen Neider oder eine Neiderin hast, die das als Vorwand gegen dich bringen wird.
Das hast Du einfach nicht notwendig. Ich habe einige meiner Kolleginnen schon nackt gesehen, wenn wir auf Workshops waren und abends die Sauna besucht haben. Das ist aber etwas anderes als Strippen, dem selbst in der heutigen Zeit noch etwas Verruchtes anhängt.
Es ist auch irreversibel. Wenn Du es machst, weil Du es heute in Ordnung findest, kannst Du es später nicht leugnen, wenn es dir aus irgendeinem Grund unangenehm sein sollte. So etwas vergessen die Leute nicht.
Etwas anderes wäre vielleicht gegeben, wenn der harte Kern sich später absondert und in einen Nachtclub geht. Dort könntest Du dann sehr wohl auf die Bühne hüpfen, denn jeder, der in den Nachtclub mitgeht, deklariert sich als entsprechend aufgeschlossen und man kann ihn oder sie im Gegenzug ebenfalls attackieren, wenn es zu misslichen Situationen kommt.
Aber auch hier gilt - Du hast es nicht notwendig.
lemonendres - 15. Dez, 23:25

das wäre nur ein kurzer spass für dich, suche dir lieber anderes publikum.
da wird sich doch bestimmt jemand finden.

RJWeb - 16. Dez, 09:31

Je nun ...

... ich habe diesen Post heute morgen nach unserer Weihnachtsfeier entdeckt und muss auf die eingangs gestellte Frage (fast wieder) ganz nüchtern antworten : Ich hab's nicht gemacht. Auch sonst niemand. Und wenn's jemand gemacht hätte, dann wär' mir das schon komisch vorgekommen.

Diese Art von Pulver kann man doch viel besser in einem ganz privaten Kreis verschießen, oder ?

Greenland - 16. Dez, 13:56

Frauen, die ihre körperlichen Reize im betrieblichen Umfeld zur Schau stellen, werden nicht ernstgenommen. Ein zu grosszügig dekolletiertes Kleid oder ein zu knapp geschnittener Rock reichen, um den Kredit unwiderruflich zu verspielen. Sobald bei den Männern der Balzsignal-Detektor anspricht, wirst Du aus Deiner Rolle als Kaderfrau katapultiert und zur harmlosen Tussi befördert. Beschützer-Instinkt und so... ,-)

netbitch - 16. Dez, 18:59

Ich habe es nicht gemacht, sondern stattdessen Weihnachtslieder auf der elektrischen Bassgitarre gespielt. Wir hatten viel Spaß. Dann das Essen: Peking-Suppe vorweg, dann Hummer, anschließend Spanferkel und zum Schluss heiße Waffeln.Ich hätte ums Verrecken auf keiner Bühne rumhüpfen können.
mow - 18. Dez, 22:18

Hat auch was.

(Was kann die Frau eigentlich nicht? Ich muss mal mit dem Herrn Mainbube reden. Wobei, bei dem was ich alles geslesen habe, will ich kleines Weichei mehr vielleicht gar nicht wissen.)
sexgefluester - 17. Dez, 10:37

Ich hätte ja auch nicht geglaubt, dass ich mal eine Frau auffordern würde, sich _nicht_ auszuziehen, aber ich schliesse mich der Mehrheit der Vorredner an!

netbitch - 17. Dez, 19:25

Wie gesagt, das Thema ist gegessen und ich danke allen sehr!
RJWeb - 18. Dez, 22:15

Das Thema mag ja gegessen sein ... aber bist Du dabei auch vernascht worden ?
netbitch - 18. Dez, 22:30

Blondes Gift auf schmalem Grat

Hach nein, ich habe höchstens genascht (gutes Essen). Irgendwie ist das eine Gratwanderung: Ich weiß sehr genau, was für feuchte Fantasien ich bei männlichen Bekannten (und auch Lesern) oder auch meiner lesbischen Kumpelina Melinda auslöse, in meiner Eitelkeit finde ich das auch schmeichelhaft -was mich wahrnehmungstechnisch grundsätzlich von sehr vielen Frauen unterscheidet, die Begehrtsein von Männern, von denen sie selber nix wollen, eher als lästig empfinden - aber ich will mich darauf nicht reduzieren lassen. Denn die in ihrem Job straighte und bestimmende Marketingsabteilungsleiterin und die in ihrem privaten Engagement radikal linke Dritte-Welt-und-Flüchtlings-Solidaritätsfrau bin ich halt auch.
Nehmt mich wie ich bin, wenn Euch das zu viel wird, ist es nicht mein Problem.
RJWeb - 18. Dez, 22:56

Das hast Du wirklich nett beschrieben, und ich werde als guter Kumpel davon absehen, dem "nehmt mich wie ich bin" irgendeine Doppeldeutigkeit zu unterstellen ;-)
netbitch - 18. Dez, 23:06

*ablach*
RJWeb - 18. Dez, 23:14

Keiner nimmt mich ernst ...

Ist aber auch gut so ;-)
netbitch - 18. Dez, 23:20

Sollte ich Dich denn ernst nehmen? Was hast Du zu bieten? Hosen runter!
RJWeb - 19. Dez, 00:33

Ach, Du guckst ja gar nicht ... :-p
netbitch - 19. Dez, 15:38

Du zeigst ja auch nix ;-)
RJWeb - 19. Dez, 21:19

Je nun ... *erröt* ... ich möchte mich halt nicht von einer Frau, nur weil sich wahrnehmungstechnisch grundsätzlich von sehr vielen Frauen unterscheidet, die Begehrtsein von Männern, von denen sie selber nix wollen, eher als lästig empfinden, auf meine sprichwörtliche Manneskraft reduzieren lassen ;-)

Aber vielleicht treffen wir uns ja mal beim Ankauf von fair getradetem Honig oder Tee :-)
Dagger - 22. Feb, 00:48

Och ..

.. nö. Nicht bei die Kollegas.

Aber wir haben recht lecker gekocht. Und das mit Genuß.

logo

netbitchonline

Erlebnisse einer kritischen Hedonistin

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Zwei äußerst lesenswerte...
https://che2001.blogger.de / https://bersarin.wordpr ess.com/
netbitch - 18. Mär, 19:25
Die Welt ruft.
War nett, mit dir geplaudert zu haben nacn langer Zeit.
wolfdieter - 18. Mär, 05:44
Haben Che und Bersarin...
Haben Che und Bersarin eine Webseite? Falls ich es...
wolfdieter - 17. Mär, 23:21
Na ja, es gibt mittlerweile...
Na ja, es gibt mittlerweile zu diesem Thema eine eigene...
netbitch - 17. Mär, 23:07
Was für ein bürgerliches...
Was für ein bürgerliches Verbrechen spricht sind die...
wolfdieter - 17. Mär, 17:36

Status

Online seit 6903 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Mär, 19:26

Credits


AntisexismusundAntirassismus
Fun
Krisenzeichen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren