26
Mrz
2007

Stöckchen wechsle Dich oder was ich will

4 Jobs, die du in deinem Leben gerne getan hättest

Bassistin für Suzy Quattro
Adolf Hitler auf dem Nürnberger Reichsparteitag im fahrenden Auto erschossen
Als erste Frau die Antarktis durchquert
Als erste Einhandseglerin um die Welt

4 Filme, die du immer wieder anschauen kannst

Diva
Belle de Jour
Betty Blue
Himmel über der Wüste


4 Städte in denen du gerne gelebt hättest

Hamburg
Barcelona
San Francisco
London


4 Plätze, in denen du im Urlaub warst

Madeira
Abisco/Kiruna
Winnipeg
Mallorca


4 Webseiten, die du täglich besuchst

rebellmarkt
boocompany
che2001
modeste

4 deiner Lieblingsessen

Indian Chicken
Ratatouille
Paella
Lachslasagne

4 Plätze wo du gerade gern wärst

Am Strand von Hurghada
Auf dem Frazer River in einem Kajak
Auf einer Eisscholle in der Davis Straight
Auf einer Segelyacht vor Bora-Bora

4 TV-Serien, die du gerne anschaust

Keine Zeit für sowas, früher mal Melrose Place und Beverly Hills,
Sex and the City
Buffy im Banne der Dämonen

Gibts die noch? Keine Ahnung.


Vier Bücher, die du immer wieder lesen kannst

Anatole France, Die Götter dürsten
Marion Zimmer Bradley, Die Nebel von Avalon
Ingrid Strobl, Sage nie, Du gehst den letzten Weg
Goethe, Faust 2

Vier CDs, die du immer wieder hören kannst

Metallica, Load
Suzy Quadro, Can the Can
Patti Smith, Because the night
Die Ärzte, Deine Schuld


4 Blogger, denen du das Stöckchen weitergibst

Modeste
Arboretum
Don Alphonso
Girl

Trackback URL:
https://netbitch1.twoday.net/stories/3478721/modTrackback

Weltrevolutionsbuero - 26. Mär, 18:54

Bassistin für Suzy Quattro

Versteh ich ned, bzw. der Gag bedarf einer näheren Erklärung

Suzy Quattro ist/war selber Bassistin. D.h. sie war ihre eigene Bassistin. Die Jobanforderung würde in diesem Fall also heissen müssen:
Suzy Quattro in einem Schlammringkampf besiegen um anstelle von Suzy Quattro in der Suzy Quattro Band Bassistin zu sein.


Buffy im Banne der Dämonen

OHMEINGOTT!
Gut, ich finde das engl. Original ist eine der besten TV-Serien aller Zeiten. Wenn nicht DIE beste.
Die deutsche Übersetzung allerdings ... ich finde, jeder der im Entferntesten am VERBRECHEN, das die dt. Übersetzung darstellt, involviert war, sollte dafür 20 Jahre Gefängnis und lebenslanges Berufsverbot bekommen!

netbitch - 27. Mär, 14:19

Ich spiele selber Bass und stehe auf Suzy Quattro, aber ich kann schlecht Suzy Quattro sein. Es wäre mein Wunschtraum, einmal mit Suzy Quattro on Stage zu stehen, meinetwegen auch mit zwei Bässen.
Modeste - 27. Mär, 23:35

Sehr gern, aber erst am Wochenende.

netbitch - 28. Mär, 14:30

@Modeste: Fein ;-)
Weltenweiser - 28. Mär, 13:42

Aber es gibt doch so viel schönere Plätze in Ägypten als ausgereichnet Hurgahda, umgeben von Steinwüste und zerplatzten Autoreifen. Ist indian chicken ein aus chicken curry-Einheiten zusammengebasteltes Hühnchen?

netbitch - 28. Mär, 14:30

Zum Tauchen ist Hurghada aber sehr schön, es geht mir nicht um den Ort selbst. Indian Chicken: Ja, so ähnlich.
Weltenweiser - 28. Mär, 17:04

Ich finde den Sinai zum tauchen interessanter, allerdings war ich noch nicht ganz tief im Süden.
che2001 - 28. Mär, 18:34

Sharm el Sheikh, RasMohamed, Dahab, Nuweiba, da ist es schön. Geheimtipp: Oase Feyran. Da kommt man allerdings ohne weiteres nicht wieder weg, und mit Tauchen ist da auch nichts. Aber das ist ein Abenteuer, das den Vergleich mit der Sahara nicht scheuen muss: Als Anhalter auf der LKW-Ladefläche eines LKW durch den Sinai.
Weltenweiser - 29. Mär, 08:37

@Che: Wobei sich Dahab auch drastisch verändert hat. Ich war Anfang der 90er das erste Mal da, da gab es nur das INMO und ganz schön bitter ist schon, was inzwischen aus den Riffen geworden ist. Vorher schon mal in Hurgadha, allerdings damals nur zum schnorcheln. Die Kilometerlange freie Küste hat heute keinen einzigen freien Platz mehr.
Ich fand es ganz nett, eine Kameltauchsafari zu machen, wo man dann eine Übernachtung in einer "Hütte" aus ein paar winddurchlässigen Stöckern mit drei Wänden hatte.
che2001 - 29. Mär, 09:35

Dazu muss ich dann sagen, dass ich 1990 das letzte Mal in Dahab war, und die einzigen Unterkünfte, die es da gab, waren Karawansereien mit Feldbetten. Es gab auch keine Restaurants, nur Cafés, und gegessen haben wir Fladenbrot mit Thunfisch aus der Dose und Ernußbutter, oder Brote, die im offenen Feuer getoastet wurden, in einem Beduinenzelt, wo wir bewirtet wurden, weil man sich über Fremde freute. Das heutige touristische Ägypten kenne ich nicht.
Weltenweiser - 29. Mär, 11:05

@che: Dann kehre besser nicht an Orte zurück, wo Du früher warst. aber das hast Du wahrscheinlich auch nicht vor.
Chinaski - 2. Apr, 13:58

Job...

"Adolf Hitler auf dem Nürnberger Reichsparteitag im fahrenden Auto erschossen"

"Drive by Shooting" auf Deutsch und das als ein Job hehe

Genial, ich hab mich beinah bepisst vor lachen :))

netbitch - 3. Apr, 22:25

Ach, hätte nur jemand den Job gemacht, wäre die Welt wohl insgesamt lustiger geworden!
Dagger - 12. Apr, 21:43

Wie wahr. Aber es gäbe weniger Hitler-Witze.

Ich habe übrigens auch schon. Insbesondere fertig.
netbitch - 13. Apr, 13:42

Die besten Hitler-Witze wurden meines Wissens in den KZs erzählt. Es erzählt heute ja auch niemand Mielke-oder Honecker Witze mehr. Dein Blog ist nebenbei gesagt schön.
logo

netbitchonline

Erlebnisse einer kritischen Hedonistin

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Zwei äußerst lesenswerte...
https://che2001.blogger.de / https://bersarin.wordpr ess.com/
netbitch - 18. Mär, 19:25
Die Welt ruft.
War nett, mit dir geplaudert zu haben nacn langer Zeit.
wolfdieter - 18. Mär, 05:44
Haben Che und Bersarin...
Haben Che und Bersarin eine Webseite? Falls ich es...
wolfdieter - 17. Mär, 23:21
Na ja, es gibt mittlerweile...
Na ja, es gibt mittlerweile zu diesem Thema eine eigene...
netbitch - 17. Mär, 23:07
Was für ein bürgerliches...
Was für ein bürgerliches Verbrechen spricht sind die...
wolfdieter - 17. Mär, 17:36

Status

Online seit 6901 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Mär, 19:26

Credits


AntisexismusundAntirassismus
Fun
Krisenzeichen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren