13
Okt
2006

Brutalwagen überhaupt

Da kommt mir doch son Bugatti entgegen. Ich sprech das ja "Begatti" aus, denn diese Wagen kommen mir echt vor wie erigierte Riesenpenisse auf Rädern. Was die Frage aufkommen lässt, ob ihren eigentlich durchweg männlichen Besitzern etwas fehlt.

29
Sep
2006

Chefwagen brutal

Ich schrub ja schon öfter, dass ich ein angespanntes Verhältnis zu einer bestimmten Art Chef habe, die meist ausgesprochen dicke Autos fährt und meist selber dick ist. Entsprechend finde ich die typischen Bonzenkarren eher unästhetisch und fahre selber die Art Fahrzeug, die Don mal als Nuttenflitscherl bezeichnete, obwohl seine eigene Schüssel da nicht weit von weg ist. Große, kantige Autos sind nicht mein Ding, schnelle, sportliche schon.
Nun, das hier toppt allerdings alles, was mir an Geschmacklosigkeit so einfällt.


Lincolncompact

27
Sep
2006

Am Rande, unter uns Frauen...

Eine Freundin zur anderen "Hast du schon gewusst, dass Krokodile auch Seide fressen?" - "Nein, wieso?" - "Ich sah neulich im Schaufenster eine Handtasche mit der Aufschrift: Echt Krokodilleder mit Seide gefüttert."


Männer können sich stundenlang über ein Thema unterhalten, Frauen brauchen dazu kein Thema.



Zwei Frauen gehen durch den Wald. Plötzlich quakt etwas am Wegesrand: "Küss mich, ich bin ein verzauberter Millionär." Eines der Mädchen hebt den Frosch hoch und steckt ihn in die Tasche. Fragt die Freundin: "Warum küsst du ihn nicht?" - "Na hör mal, Millionäre gibt es doch tausende, aber ein sprechender Frosch ist eine echte Sensation!"

26
Sep
2006

Mafia und Heuschrecken

Da erläutert der Vorturner der wirtschaftsliberalen Blogger, wie Privat Equity-Fonds so arbeiten, Stefanolix beschreibt dies zu Recht als Idealfall, während Rayson das zum Normalfall erklärt und fragt, wer denn da sonst mitmachen würde - etwa die Mafia?


http://www.statler-and-waldorf.de/?p=1593#comments


Nun, es muss nicht die Mafia bemüht werden, damit Geschäfte windig und unseriös sind. Die gesamte BooCompany/Dotcomtod-Welt wurde nur ins Leben gerufen, weil in der New Economy dermaßen der Wurm drin war, dass man von seriösen Geschäften im betriebswirtschaftlich normalen Sinne gar nicht sprechen konnte.(ohne diese völlig kranke und in ihren Grundstrukturen betrügerische Ökonomie gäbe es weder Boocompany noch rebellmarkt, che2001, pathologe, booldog, girl oder dieses blog). Schneeballgeschäfte waren ebenso Normalität wie ein solches Geschäftsmodell: Man gründe aus einem Forschungsinstitut heraus eine Biotech- oder Software-Firma, erzähle Analysten und Journalistenmöglichst hochtrabende Dinge über das Produkt, laden sie zu Champagner und Kaviar und zu einem schicken Kongress auf Gran Canaria ein, nachdem das Marketing das eigentlich noch gar nicht entwickelte Produkt hochlügt, stelle man möglichst viele Vertriebler ein, die ein rasantes Firmenwachstum vorgaukeln (So von 4 auf 50 Leute in 2 Jahren), gewinne VC-Fonds als weitere Kapitalgeber hinzu und mache dann einen IPO. Der ist ganz wichtig, denn Existenzzweck der Firma ist nur der Verkauf der Aktie, nicht die Produktion von irgendwas.

So, das war die Normalität der New Economy von 1997-2002.

25
Sep
2006

Jahrmarkt der austauschbaren Realitäten

Während ein alter Freund sich über die Schrillität junger Mädelz wundert http://che2001.blogger.de/stories/564769/#565429,
perpetuiert der Grandseigneur unter den Sentinels sattsam bekannte Wettbewerbe (mit immerhin recht netten Gewinnen)
http://rebellmarkt.blogger.de/stories/561918/#565404, während die Betreiberin eines gepflegten literarischen Teesalons ihre Gäste auf die Folter spannt http://modeste.twoday.net/stories/2714694/#2717483 , fachsimpeln ein paar Freizeitkrieger (in meiner Badewanne bin ich Kapitän) über Seekrieg http://www.boocompany.com/index.cfm/content/story/id/14243/.


Gut was los in der Blogosphäre. Nur fehlen die großen Würfe. Wie war das noch, als Falk aufflog oder ein Boo 1500 LeserInnen hatte?

22
Sep
2006

Windows ist Asbach Uralt

Auch wenn Web2.0 im wesentlichen Marketinggeschwalle für ein Sammelsurium an neueren Entwicklungen der Onlinewelt ist, so ändert dies nichts an der Tatsache, dass Windows da technisch nicht mehr mitkommt - zumindest, wenn man den seinerzeitig den NE-Hype mit herbeigeschriebenhabenden Gartner-Leuten glaubt.

http://www.vnunet.com/vnunet/news/2164695/windows-change-deal-web

18
Sep
2006

Der Kongress tanzt

Da findet in Düsseldorf am 28.und 29. mal wieder ein Systemhauskongress statt, für Leute meiner Branche eigentlich eine "Muss-Veranstaltung". Einer der Tagsordnungspunkte dort (kein Witz!): Die artgerechte Haltung des Mitarbeiters. Na dann prost!

14
Sep
2006

Feuerfüchse im Fieberwahn

Türlich benutze auch ich Firefox als Browser, allerdings ohne irgendwelche trendy Erweiterungen, so wie ich mir auch keine neuen Klingeltöne kaufe (die Internationale ist markant genug).


So bin ich fast vom Stuhl gefallen, als ich das hier las

http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,428522,00.html


Einige Programmierer scheinen echt viel Zeit zu haben.

8
Sep
2006

Natascha Kampusch

Die Frau erstaunt mich total. Wie ist es möglich, acht Jahre in bis auf zeitweilige begleitete Ausflüge ununterbrochener Isohaft zu leben, in dieser Zeit die eigene Pubertät zu erleben, wiederholt mißhandelt zu werden und nicht total auszuticken? Die RAF-Gefangenen, die sich in Isohaft befanden, sind fast alle physisch krank und emotional durch den Wind, und das waren knallharte erwachsene Attentäter und keine entführten kleinen Mädchen. Bewundernswert, ganz toll, aber schwer nachvollziehbar ....

30
Aug
2006

A Canadian Summer

Schön wars, klasse wars, und so sah das aus:

troubled-water3



Williams-Ridge

WilliamsPark

Winnipeg-Shore



Labrador




Manitou-Lodge




Mount-Fraser






Nootka-Village



Nova-Scotia1




Nova-Scotia2




Nova-Scotia4





Schussfahrt


Mount-Whipple

Labrador

kevinalleinpaddel

Fraser-River

Fraser-River-3







Caribboo-Ridge2

8
Aug
2006

Schlaflos in Winnipeg

... unter jüdischen Indianern. Watt es nich alles gibt :-)

28
Jul
2006

Auf Wiedersehen!

Ab Morgen bin ich weg. Ich habe einen Blogguard (Nein, bei mir gibt es keinen Blogwart, never ever) eingesetzt, der mir in der Zwischenzeit die Trolle vom Leib hält. Seriöse Kommentare sind natürlich trotzdem gern gesehen, wenn ich zurückkomme, will ich Komplimente lesen!

27
Jul
2006

Weisheit

Hätten Generäle besseren Sex, gäbe es weniger Kriege. Nur so am Rande.

23
Jul
2006

Voll fürn Arsch

Meine männlichen Blogleser, das weiß ich seit geraumer Zeit, interessieren sich für meinen Hintern. Nun, sollnse ihren Spaß haben.

sarahvanachtern3


Dazu muss allerdings gesagt werden, dass das süße Leben auf diesen meinen süßen Arsch inzwischen eine etwa fingerdicke Speckschicht gelegt hat, er sah also nur mal so aus, zugleich ist das ein Soll-Arsch. Da ich mich in einer Woche auf eine einmonatige Reise begebe, die mich von Halifax nach Vancouver führen wird, und zwar über weite Wegstrecken per Muskelkraft (per paddel und per pedes), hoffe ich, dass ich das frühere Erscheinungsbild wieder hinbekomme. Auch die Nahrungsversorgung wird mit eigenen Händen erfolgen; falls irgendwo bekannt werden sollte, ich hätte einen Hecht gegrillt, bezichtige mich also niemand des Webmobbings :-)

Wenn dieser Urlaub nicht nur ein unvergeßliches Erlebnis wird, sondern mich auch in die erwünschte Form bringt, kann man also sagen, er war voll fürn Arsch :-))
logo

netbitchonline

Erlebnisse einer kritischen Hedonistin

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Zwei äußerst lesenswerte...
https://che2001.blogger.de / https://bersarin.wordpr ess.com/
netbitch - 18. Mär, 19:25
Die Welt ruft.
War nett, mit dir geplaudert zu haben nacn langer Zeit.
wolfdieter - 18. Mär, 05:44
Haben Che und Bersarin...
Haben Che und Bersarin eine Webseite? Falls ich es...
wolfdieter - 17. Mär, 23:21
Na ja, es gibt mittlerweile...
Na ja, es gibt mittlerweile zu diesem Thema eine eigene...
netbitch - 17. Mär, 23:07
Was für ein bürgerliches...
Was für ein bürgerliches Verbrechen spricht sind die...
wolfdieter - 17. Mär, 17:36

Status

Online seit 7408 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Mär, 19:26

Credits


AntisexismusundAntirassismus
Fun
Krisenzeichen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren